Mein A3 läuft wieder...!

Ja, es ist kaum zu glauben…

Wie Ihr ja bereits mitbekommen habt, buckelte ja mein A3 und ging bei rund 5.100 U/min in den Drehzahlbegrenzer…war alles irgendwie blöd. Der Freundliche hatte bereits Luftmengenmesser, Temp-Fühler und Hallgeber ausgetauscht…nichts brachte den ersehnten Erfolg.

Ich hab heute nochmal den Versuch gestartet und hab nochmal neue Zünzkerzen geholt…diesmal Beru. Vorher waren BoschSuper4 und Champions drin.

Kaum waren die BeruUlrta drin, hab ich nochmal nen Reset bei Steuergerät gemacht und…die Kiste läuft wieder wie ein junger Gott, dreht hoch, verschluckt sich nicht mehr und man kann wieder von der Freude am Fahren sprechen.

Ich werd das jetzt mal beobachten, bin bisher die 50km nach Reset gefahren…dort keine Probs.

Soweit, sogut…wollte ich mal loswerden. An dieser Kleinigkeit lag es…dass das der Freundliche nicht gemerkt hat, ist mir ein Rätsel…!

Grüße

Mo

was kostet so n pack zündkerzen sollte ich evtl auch mal neue reinmachen so g*

Also…die waren so für 3.50 das Stück erhältlich :slight_smile: Nicht wirklich viel :slight_smile:

…dass der Diesel nur 3 Kerzen hat??? :slight_smile:

Mensch…TDI…:slight_smile: Glühkerzen…:slight_smile:

Tja, heute fährt er wieder nicht so gut…ich hab so das Gefühl…der ist irgendwie verwirrt :slight_smile: Die schlimmsten Befürchtungen, dass es wohl doch das Steuergerät ist…werden immer wahrscheinlicher heul

Da Du Dir ja nicht traust, ein Bild zu posten, muss ich annehmen, dass Du es sicher beurteilen kannst :slight_smile:

Wer solche Steuergeräte bei E-bay kauft, vor allem noch Chiptuning für nen 1.6…der hat selbst schuld…:slight_smile: