Hi!
Wenn ich meinen A3 im kalten Zustand Anfahre ruckelt er wie ein Tracktor! Ich werde hin und her geschütelt! Was kann das sein? So bei 180 km/h kommt einem das so vor als ob er einen Moment nicht ziehen würde und nach einem kurzen und leichten ruckeln kommt er wieder! Was soll das? Ich denke ich muß sowieso in die Werkstadt, wollte aber mal hören was ihr für erfahrungen gamcht habt? Gerade wenn er kalt ist, denkt man er geht jeden Moment aus! Hatte vor einer Woche mal das Problem das er nicht anging, erst nach paar mal Zündschloß drehen kamm er langsam und schoß dann eine dunkle Wolke hinten raus! Ich habe einen 1,8 Bj. 1998! Wäre nett wenn Ihr mir Helfen könntet!
Gruß
Kuhlo
könnten eventulell die Lamdasonden sein, fallen ja häufiger mal aus.
Hi!
evtl. Luftmassenmesser…hatte ich auch schon mal bei einem golf TDI…
ghost :-o
Wie teuer wird so eine Reperatur?
hi, also bei mir (1.6) waren es drei sachen:
2x Lamdasonde, 1x Temperaturfühler
waren gleichzeitig hin.
genau deine symptome!
die reperatur hätte 450 euro gekostet, wurde bei mir aber auf 100% kulanz gemacht (bj 7/2000)
Hi…
hatte bei meinem 1.8er ähnliche Probleme… ruckeln wenner noch kalt is un nid direkt die volle leistung beim gasgeben …
was LUFTMASSENMESSER hätte normalerweise 350€ gekostet … da ich allerdings erst 99500km druff hab … hab ich 30% Kulanz gekriegt … also nurnoch 250€ …
gruss dEELiTE
Meint Ihr das schafft auch eine nicht Audi Werkstadt? Bzw. ein Kleinbetrieb? Wo kann man in Hessen bilig reparieren lassen? Will nämlich noch in den Urlaub und wenn mein A3 Krank ist weiß ich nicht ob das klappt! Der A3 geht eben vor! Aber vielleicht kann ich mit einer günstigen Werkstadt beides machen!