Mein A3 8L TDI Sport Edition

Mittlerweile ist es eher selten das es im Rheinland mal schneit. Aber umso besser, so habe ich schon mal ein Winterfoto für den INDIVIDUELLEN A3F Kalender 2011. :yes:

Hab mir ein paar Original S3 Alufelgen für den Winter gegönnt. Fährt sich echt prima mit den Bridgestone Blizzak LM-30 225/45 R17.

Mittlerweile habe ich das TDI Emblem auf eine Aluplatte montiert. So gefällt es mir am besten!

Mit der Kurzstabantenne von Blaupunkt (7 617 495 126 001 A-R T 04-M schwarz/black/noir) ist der Radioempfang trotzdem einwandfrei!

Hier die Teilenummern von Blaupunkt:

7 617 495 123 001 A-R T 01-M gelb/yellow/jaune
7 617 495 124 001 A-R T 02-M rot/red/rouge
7 617 495 125 001 A-R T 03-M blau/blue/bleu
7 617 495 126 001 A-R T 04-M schwarz/black/noir
(Inclusive Antipfeiffwicklung)
7 617 495 127 001 A-R T 05-M orange/orange/orange

Super Idee und super Umsetzung :dafuer:

geiler wagen! nicht zu aufdringlich aber sportlich und denzent

Endlich jemand, der sich ersichtlich vom S3-Nachbau abhebt, trotz der Schürze! Finde ich gut.

:dafuer:

Nur ein rotes 'I'?

@BMW_Overhauler ick glob mehr gabs doch och gar nich…

Ja richtig nur ein rotes "I". Das rote "I" gab es nur bei dem 96kw Motor. Wenn ich schon kein S3 Emblem drauf mache sollte der TDI Schriftzug schon der Wahrheit entsprechen. Auf der Plastikabdeckung des Motors steht es genau so – mit einem roten „I“. Bei VW wird die Sache mit den „roten“ Buchstaben allerdings anders gehandhabt. Vielleicht deshalb die Frage: Nur ein rotes 'I'?[i]Ja richtig nur ein rotes "I". Das rote "I" gab es nur bei dem 96kw Motor. Wenn ich schon kein S3 Emblem drauf mache sollte der TDI Schriftzug schon der Wahrheit entsprechen. Auf der Plastikabdeckung des Motors steht es genau so – mit einem roten „I“. Bei VW wird die Sache mit den „roten“ Buchstaben allerdings anders gehandhabt. Vielleicht deshalb die Frage: Ja richtig nur ein rotes "I". Das rote "I" gab es nur bei dem 96kw Motor. Wenn ich schon kein S3 Emblem drauf mache sollte der TDI Schriftzug schon der Wahrheit entsprechen. Auf der Plastikabdeckung des Motors steht es genau so – mit einem roten „I“. Bei VW wird die Sache mit den „roten“ Buchstaben allerdings anders gehandhabt. Vielleicht deshalb die Frage: Nur ein rotes 'I'?

häh, lässiges selbstportrait…

Danke! Eigentlich wollte ich „nur“ den TDI Schriftzug fotografieren. Dan entdeckte ich im Suche so nen Typen der mir bekannt vor kam :wink: Meguiar´s sei dank!

Mein 74KW Motor hat auch ein rotes I hinten (gehabt). Der Schriftzug liegt neben mir :wink: Unser 96KW Sharan hat TDI komplett in rot hinten drauf. Kann sein, dass es bei VW anders ist, ja.

Da stimm ich dir zu :wink:

Ick hab ma in nem Buch, in dem es um Audi ging, gelesen dass sogar nur die 74kw Motoren ein rotes I hatten.allerdings hab ich den 96kw Motor, wo ich letztens erst den schriftzug runtergekratzt hab, auch mit rotem I un ein bekannter hat den 74kw Motor ohne rotem I.
huiuiui sehr verwirrend die ganze sache hier:perplex:

Cooles Airbrusch :wink:

traumhaft schön dein a3.

Hi, warum hast du denn die originale Stoßstange wieder dran?

Echt schöner Wagen!

Tolles Bild!!

Und vorallem schicke Felgen!!!

In einem Wort :dafuer:

immer wieder schön, nette lämpchen :wink:
passende felgen, elegant und nicht übertrieben!

Nobel geht die Welt zugrunde…aber diese Felgen werden Deinem Wagen im Winter nur gerecht…was anderes wäre…Stilbruch :slight_smile:

Sehr schön dezent…mit schönen Details…!

Ja der Look ist schon gegenüber den 15“ Winterreifen sehr nobel. Habe auch lange überlegt ob ich mir die Felgen/Reifen drauf mache. Die S3 Felgen hatte ich schon im Herbst 2008 gekauft. Damals waren mir die Reifen einfach zu teuer. Diesen Winter habe ich dann zugeschlagen.

schick schick! :dafuer:

perfekt :dafuer: