Mein 1,8T lahmt TEIL 2!!!!!

Also auf ein neues,

also mein A3 kommt immer noch nicht über die 190Kmh hinaus :frowning:

Ich hab inzwischen einen Raid Luftfilter und das Forge Ventil eingebaut, trotdem kommt die Karre nicht auf Fahrt.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte???

Quote:

On 2002-07-15 21:07, waxweazel wrote:

Also auf ein neues,

also mein A3 kommt immer noch nicht über die 190Kmh hinaus :frowning:

Ich hab inzwischen einen Raid Luftfilter und das Forge Ventil eingebaut, trotdem kommt die Karre nicht auf Fahrt.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte???

Hi!

Lass mal den Fehlerspeicher überprüfen - ich hatte das gleiche Problem - ist sehr wahrscheinlich der Luftmengenmesser - nicht besonderst günstig aber dann rennt er wieder wie eine 1… :smiley:

Versuche doch mal den Tache zu Tunen, anstatt den Motor. Meiner läuft 230 auch ein 1.8T.

Also ich war bei Audi die haben alles gecheckt! Sie heben nur leider nichts gefunden…;(

Das mit dem Tacho ist doch wohl ein Witzt oder … ich könnte ihn schon im Stand auf 30Kmh einstellen dann hätte ich bei Voll gas meine 220 die er vorher ohne probleme auch lief!!! harharhar!!

Quote:

On 2002-07-15 21:29, waxweazel wrote:

Also ich war bei Audi die haben alles gecheckt! Sie heben nur leider nichts gefunden…;(

Das mit dem Tacho ist doch wohl ein Witzt oder … ich könnte ihn schon im Stand auf 30Kmh einstellen dann hätte ich bei Voll gas meine 220 die er vorher ohne probleme auch lief!!! harharhar!!

Das die bei Audi nichts finden ist nichts neues - ich glaube immer noch an den Luftmengenmesser - ´mein Audi-Händler hat auch nichts gefunden-war bei einer freien Werkstadt - musst mit einem Messgerät den Ansaugdruck checken lassen

Hi!

Lass mal den Fehlerspeicher überprüfen - ich hatte das gleiche Problem - ist sehr wahrscheinlich der Luftmengenmesser - nicht besonderst günstig aber dann rennt er wieder wie eine 1… :smiley:

hi,

anscheinend ist das ne krankheit der turbomotoren,mein turbo kommt aus den unteren drehzahlen nicht in die gänge und hatte auch schon beim beschleunigen aussetzter.nur stellt sich mir die frage ob das auch eventuell am steuergerät liegen kann,denn er war bei abt und wurde auf 215pferde aufgemacht…

kennt jemand das problem auch???

Quote:

On 2002-07-16 14:36, castello wrote:

Hi!

hi,

anscheinend ist das ne krankheit der turbomotoren,mein turbo kommt aus den unteren drehzahlen nicht in die gänge und hatte auch schon beim beschleunigen aussetzter.nur stellt sich mir die frage ob das auch eventuell am steuergerät liegen kann,denn er war bei abt und wurde auf 215pferde aufgemacht…

kennt jemand das problem auch???

Also ich habe meinen bei SKN chippen lassen und keine Probleme, der Turbo setzt bei ca 1900 UPM ein und dann gehts halt richtig los und zwar ohne Unterlass bis in den Begrenzer, vor dem Chip setze der Turbo bei 1750 UPM ein aber nicht so vehement wie jetzt und durch das Forge-Ventil hat er auch beim Gaswegnehmen und dann wieder Beschleunigen immer schön Druck!

Also ich kann da keinen Leistungsverlust feststellen und das mit den 190kmh ist wohl wirklich zu lahm, würde einfach mal testweise den LMM tauschen lassen um zu sehen ob es daran liegt und nicht vom Händler abwimmeln lassen von wegen der LMM ist in Ordnung!!

Ciao

Frank