Mehrteilige Felgen -> was ist alles zu beachten ??

Hallo Leute !

Möchte mir evtl. Mehrteilige Felgen wie z.b. die RH ZW3 zulegen !

Nun weiss ich aber nicht so genau, was dabei alles zu beachten ist bezüglich Montage, Pflege usw. …hab z.b. mal gehört, dass die abgedichtet werden müssen und was weiss ich noch alles ?!

Kann ich mehrteilige Felgen auch selber montieren oder muss ich da bei nem Reifenwechsel jedesmal zur Werkstatt fahren ??

Muss ich sie irgenwie speziell pflegen und hab dadurch nen riesen Aufwand oder sind die pflegemäßig genauso wie z.b. normale „Einteiler“ ?

Danke

Hi,

also die Felge ist genau wie jede normale Felge auch zu montieren,

Das Zerlegen der Felge darf eh nur vom Hersteller durchgeführt werden. Das heisst du wirst damit wohl nie was zu tun haben.

Die Felge stellt sich also genau wie eine einteilige dar.

Nur der Pflegeaufwand kann durchaus etwas höher ausfallen, wenn z.B. der Felgenkranz poliert, also nicht durch eine Klarlackschicht geschützt, ist. Bedeutet halt, dass wenn du länger Freude an der Felge haben willst, du diese min. 1mal pro Woche wenigstens etwas pflegen musst.

MfG Matthias

Hi,

also nur noch so zur Info; Mehrteiler kommen viel kleiner als Einteiler, Der trend z. Z. ist ganz klar größer als möglich. Ich persönlich hab mich aber auch für nen Mehrteiler entschieden – Scheiß drauf zur Zeit hab ich 9x16 drauf und kommt a net so schlecht

mehrteilige Felgen…da hab ich was interessantes gelesen…WRD Mesh in 17" mit dem Felgenstern der 18" Felge…sprich 18" Optik zum 17" Preis…die Felge kommt optisch wirklich groß raus

Grüße

Von der Pflege sind Mehrteiler wie jede andere Felge zu behandeln.

Du solltest lediglich beim Wechseln auf Winterreifen einen genaueren Blick auf die Räder werfen, und vor dem Einlagern kleinere Schäden bzw.Steinschläge mit einem winzigen Tupfer Klarlack ausbessern.RH-Räder sind da sehr empfindlich.Wenn erst mal Fechtigkeit unter die Schutzschicht gezogen ist, breitet sich das sehr schnell aus und sieht nicht mehr schön aus.

Quote:

On 2002-03-30 08:09, AudiS3 wrote:

mehrteilige Felgen…da hab ich was interessantes gelesen…WRD Mesh in 17" mit dem Felgenstern der 18" Felge…sprich 18" Optik zum 17" Preis…die Felge kommt optisch wirklich groß raus

Grüße

Schaut scho gut aus aber der Preis und die Passgenauigkeit soll ja auch net so toll sein hab ich gehört – na ja