Mehrteilige Felgen reparieren

Hy Leute!

Ich habe zu diesem Thema schon letzte Woche mal gepostet, aber irgendwie kam nicht viel zurück.

Kann man sich eine Mehrteilige Felge selbst zusammen schrauben???

Das ich damit dann keinen Garantie Anspruch mehr habe ist mir schon klar, aber auf das kommt es mir nicht an.

Ich würde nur gerne wissen ob man dabei etwas falsch machen kann wenn man die Felge selsbst zusammen schraubt.

Danke im Voraus!!

zusammenschrauben kannst du sie sicher - ob dir das gesparrte halt wert ist wenn sie dir dann irgendwann auseinanderfliegt und du nen Totalschaden hast ist das andere

Bei mehrteiligen Felgen sollen nämlich net alle schrauben nacheinander sonder gleichzeitig festgeschraubt werden

ich täte sagen Finger weg lass es machen !

Du darfst in der Tat die Schrauben net alle auf einmal anziehen, die Dinger müssen alle mit nem gewissen Drehmoment angezogen werden. Dabei darf es nicht zu Unwuchten kommen, sonst gibts Schläge in der Lenkung und dir kann das Ding echt brechen und wegfliegen.

Na ich denke mal dann werde ich die Felgen zu RH schicken und die sollen das reparieren.

Ist halt nur die Frage ob das dann noch billiger ist als 2 neue Felgen.

Quote:

On 2003-10-27 14:43, Maxaudi wrote:

Na ich denke mal dann werde ich die Felgen zu RH schicken und die sollen das reparieren.

Ist halt nur die Frage ob das dann noch billiger ist als 2 neue Felgen.

HAllo,

gestern kam ein Bericht in Auto Motor Sport TV über die Instandsetzung von Alufelgen…

zum Bericht

kannst ja evtl. mal in dieser Aluklinik nach den Preisen fragen…

Gruß Sven

Sers!

Also bei Special Car Center sind diese Preise!

leichte Bordsteinschäden=12€

starke Bordsteinschäden=16€

Rundlaufreparatur=36€

Würde mal sagen bei deiner 9,5j Felge müßte das noch locker zu richten sein. Würde sagen das müßte eigentlich in den Bereich „starke Bordsteinschäden“ fallen. Wies aber bei deiner 8,5j aussieht weiss ich leider nicht, da die wierklich schon sehr extrem aussieht!

hi leutz,
Hatte mein auto bei aufbruch des winters in die werkstatt gebracht, da ich teils neue wintergummis aufziehen musst, da riß im gummi.

Sooo
Hab dann halt auch gleich zum werkstattmensch gesagt er soll dann halt die sommerfelgen runtermachen und dann gleich die winterfelgen drauf. Hab ihm gesagt er soll aufpassen, da keine kratzer auf den felgen sind und ich sie erst frisch mit politur poliert hatte.
Er ja kein thema…

DOCH THEMA!

scheinbar sind ihm die flegen umgefallen und auf den stern gefallen. Jetzt hab ich in den vorderen zweien kratzer bzw kleine dellen auf dem stern.

Er sagt er hätte sie persönlich abgeschraubt es ist unmöglich dass dort kratzer entstanden sind. …jaja…

Zumindest hab ich nun welche…also niemehr felgen wechseln lassen in einer freien werkstatt bzw in …egal

So nun meine frage was kostet der spaß das reparieren zu lassen? Bzw. kann mann das evtl polieren mit der maschiene oder sonst irgendwelche maßnahmen? Im anhang mal ein bild der felgen…

Beschädigungen sind kleine kratzer und minimale dellen auf dem stern (rote stellen)

gruß toni

+ Dieser Beitrag wurde von tony_C am 25.04.2006 bearbeitet

8043_A.jpg

verchromte Felgen ??

sind aus alu und denk sie sind poliert, kann das sein?