Ich habe kürzlich gehört, daß man ca. 10 Liter mehr tanken kann, wenn man während des Tankens links am Tankstutzen auf das Entlüftungsventil drückt. Beim Diesel mag das kein Problem sein, aber wie sieht das beim Benziner aus? Der hat doch einen Aktivkohlefilter. Würde dieser dabei getränkt oder wo befindet der sich?
Hallo!!
Lass es lieber ist schon so richtig !! Wofür baut audi oder sonstige Autofirmen denn solche entlüftungen ein?? damit sich eben der Kraftstoff noch ausdehnen kann!! Wurde hier im Forum auch schon mal besprochen kann dir aber nicht mehr genau sagen wann !!
MFG Timo
Hi,
ich benutz die Entlüftung meist nur dann, wenn ich weiss, dass ich nach dem Tanken sowieso einige Kilometer auf der Autobahn unterwegs bin…
hab bisher keine Prob´s.
Greez Piddy99
Also ich benutze die Entlüftung bei meinem Diesel immer. Hatte noch nie Probleme, dass es wo rausläuft. Im Sommer muss halt weng aufpassen. Da kann man aber auch so um die 5 Liter mehr rein tun, ohne dass es rausläuft.
Hatte damit bisher nie probs. Gerade wenn der Sprit günstig ist wird mehr reingelassen ;). OK, da wo ich tanke ist auch gleich die AB wo ich dann gleich 40 Km heimfahren muß.
Gruß Markus
Hallo!
Im Herbst oder Winter ist das absolut kein Problem, da sich der Sprit nicht viel ausdehnt. Der wird in den Tanks bei ca. 7°C gelagert. Im Sommer sollte man das Spiel natürlich nicht so weit treiben, da dehnt sich der Sprit auf jeden Fall aus.
Wenn man nach dem Tanken sowieso ein paar Kilometer (ca. 20 oder mehr)fährt muss man sich gar keinen Kopf machen.
Gruß
Raoul
Hi,
nochmal eine Frage zur Entlüfung des Tanks. Ist es auch beim 8P TDI möglich das (mögliche) Tankvolumen durch Entlüfen des Tankes zu steigern? Bei meinem „alten“ Golf TDI war das durch Drücken des Entlüftungshebeles möglich. Demnach müsste das für den 8L auch möglich gewesen sein.
Haben bei meinem Neuen noch nichts derartiges gefunden. Hat Audi ein neues Entlücftungssystem entwickelt?
Gruss und vielen Dank
Neowax
bin auch ein entlüfter, beim 8l 1,6
hatte aber noch nice probleme, weil ich, wei die meißten von euch dann immer ein paar km fahre…