Hallo Leute!
Hab nen S3 mit mtm Steuergerät (265 PS). Wer von euch hat Erfahrung damit, einen anderen Turbolader einzubauen? Welche Firma, welcher Typ? Habe eine Leistung von 300-315 PS im Auge. Wer hat schon Erfahrung mit der Firma B&B gemacht. Die bieten sowas an, aber ziemlich teuer. Danke im Voraus. mfg Thomas
ihr könnt mir auch mailen
zomml@web.de
Quote: |
|
Hi
also ich denke 265PS reichen schon, oder?
Ich kann nicht sagen ob es noch andere Firmen gibt. B&B ist sicher nicht schlecht, aber warum soll es gut sein einem 1.8 liter Motor eine Leistung von 300PS oder mehr zuzumuten?
Ich denke der Motor soll auch ne Weile halten.
Gruß Mario
Quote: |
|
Hi !
also wenn Du diese Leistung im Auge hast, wird es auf jeden Fall teuer ! Dafür müssen diverse Teile ausgetauscht werden. Die von Dir gewünschte Leistung bieten praktisch alle bekannten Tuner an. Am besten läßt Du Dir mal ein Angebot machen und entscheidest dann selber und es Dir das Geld wert ist.
Gruß
Jack
Hallo!
Nur als Beipiel. Das ändert Wendland um 300PS aus dem 1.8T Motor zu holen:
Schmiedekolben mit abgesenkter Verdichtung.
Pleuel verstärkt, ausgewogen und wärmebehandelt.
Kurbelwelle feinstgewuchtet und wärmebehandelt.
Motorblock bearbeitet.
Ölversorgung optimiert.
Ansaug- und Abgaskanäle im Zylinderkopf strömungs- günstig bearbeitet.
Ventile strömungsgünstig bearbeitet.
Drehmomentoptimierte Ein- und Auslassnockenwelle.
Ansaugrohr und Abgaskrümmer mit geänderten Gaskanälen.
Luftdurchsatzoptimierter Turbolader mit geänderter Turbinengeometrie.
Hochleistungs-Auspuffanlage gefertigt aus Edelstahl, Rohr ø65 mm
Hochleistungsmetallkatalysator.
Optimierte Ansaugluftführung.
Großer Aluminium-Ladeluftkühler vor dem Wasser- kühler mit opt. Druckrohren.
Zusatzölkühlanlage.
Verstärkte Kupplung (Druckplatte mit höherem Druck und Mitnehmerscheibe, Beläge geklebt).
Motronic auf dem Leistungsprüfstand optimiert.
Ein Teil dieser Maßnahmen werden vielleicht bei dir nicht nötig sein, aber ich denke das es nicht nur mit dem Tausch des Laders und anpassen des Chips getan ist.
Gruß
Raoul
mfg Thomas