Mehr Leistung OHNE Chip

hey,

wollte mal fragen, was es für möglichkeiten gibt, ein bisschen mehr leistung aus meinem A3 Turbo rauszuholen.
und das OHNE chip + sportauspuff.

was ist von sog. aditiven zu halten?

möchte nicht viel geld dafür ausgeben bzw. mich mal darüber infomieren.

Da gibts wohl keine Möglichkeit, mehr Leistung aus deinem Wagen herauszuholen, als Chiptuning & Abgasanlage… Powerbox & Co. sind Humbug.

Ohne chip is da wohl nicht viel machbar…
Selbst wenn du durch sowas da oder nen LUFI oder ähnliches 2, 3 Ps raus holst wirs du die nicht merken.
Nen Chip ist vom Preis-Leistungs Verhältnis wohl immer noch das Billigste, vorallem merkt man den wenigstens

anderer krümmer
anderen turbo

ok spaß bei seite :wink:

denkst du eher an dinge wie nockenwelle etc?

muss dazusagen, dass ich mich in dem bereich nicht so auskenne. was genau kann man mit der nockenwelle machen?

mit ner „scharfen“ nockenwelle änderst du die öffnungszeiten der einlass und auslassventile → das EV ist länger auf damit mehr kraftstoff in den brennraum gelangt, und du somit ein leistungsplus erreichst

das war jetzt mal versucht ganz simpel zu erklären

sorry aber dann würd ich dir empfehlen: mach einen chip rein…bzw lass einen von einem renommierten tuner reinmachen … das is das einfachste und sicherste!

das wäre zumindest die günstigste und beste alternative leistung aus dem motor zu holen

Meine Rede

guck doch mal bei chipping.de Der ist ziemlich gut und freundlich!
Vor allem preislich!!!

haste beim dany deinen chippen lassen?

Manche klatschen sich das N75 vom alten S4 rein, da wird der Ladedruck um ca. 0,1-0.3 bar angehoben.

Bei Manchen geht es gut, bei andren geht er in den Notlauf.

Würde ich nicht empfehlen.

Grüße Alex

Hallo Leute !

Mehr Leistung ohne Chip ist möglich auch ohne in die Motorsteuerung einzugreifen !!! Mit einer Wasserstoff Methanol Einspritzung. Wer es nicht kennen sollte dieses System wird zum Bsp bei der Rally benutzt. Man spritzt wasser mit hilfe einer Hochdruckpumpe vor der Drosselklappe ein damit wird das Benzin Luft gemisch sehr abgekühlt. Somit sinkt auch die Brenntemperatur. Es bringt mehr als ein Ladeluftküler zumindest bein 150 PSer. Aber nur sinnvoll bei Turbomotoren.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen !!!

MFG Christian

gewicht rauswerfen :smiley:

Wie viel soll das denn bringen?
Was solls kosten?
Motor verträglichkeit?
Wird da jetz reines Wasser oder ein Wasserstoff Methanol Gemisch eingespritzt?

Hab ich noch nie von gehört.

Gruß Jens

Hello an euch alle
Also es soll laut hersteller so 20 nis 35 % mehrleistung bringen.
Der Preis na die Einspritzung kostet mit Steuergerät 499 eus das heißt das signal wird über den LMM abgenommen und die einspritzung erfolgt variabel je nach Fahrzustand. Und die Einspritzung ohne Steuergerät wird über den Ladedruck geregelt und Kostet 399.
Ich habe hier den Link wo man dieses Teil bekommt da steht alles Detailiert drin !
Ich hoffe ich konnte helfen

ich hab sogar noch das große kit mit steuergerät, falls wer interesse hat :wink: