Mehr Leistung für A3 1.8T

Quote:

On 2002-11-05 17:37, Arno_Nym wrote:

Quote:

On 2002-11-04 19:42, FreshnFunky wrote:

A3 1,8T mit Chip läuft nicht ganz so gut, hat schon sehr viele Defekte gegeben, normaler 1,8er ja, aber kein Turbo, wenn dann nur komplettes Steuergerät!!!

Quote:

On 2002-11-04 19:52, FreshnFunky wrote:

Die ganzen Probleme, die es gab, waren die, das der Motor die Chips nicht verträgt, sprich Einspritzverhalten, Ladedruck, Gasannahme!

Durch ein komplettes Steuergerät wird das unterbunden, da die neuen Leistungsdaten präziser verarbeitet werden, z.B. Steuergerät vom großen TT!!!

So einen Schwachsinn habe ich zu diesem Thema ja noch nie gelesen !!

Sorry für den Ton, aber es ist schon eigenartig welche Theorien da manchmal aufgestellt werden.

kann mich nur anschliesen!! einfach nur ein tt steuergerät rein und schwups hat man 225ps!! schwachsinn!!

Puh, da bin ich aber beruhigt, denn Andy, Raoul und ich haben uns schon gefargt, ob wir alle etwas „begriffstutzig“ sind, und die Theorie nicht richtig verstehen :slight_smile:

Ich finde es auch blanken Unsinn…TT-Steuergerät rein und 225PS…wenn es denn so wäre, dann wären da sicher auch schon andere Tuner drauf gekommen…:slight_smile: bzw. würd sich doch jeder selbst ein TT-Gerät holen…tut aber keiner :slight_smile:

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ABT, MTM, S-Tec, Hohenester usw machen das immer so, daß der Serienchip ausgelesen wird, die Kennfelder verändert und dann wieder eingelötet. Geht auch ab und zu über OBD II Schnittstelle.

Ich kann Dir auf alle Fälle S-Tec und Hohenester empfehlen.

Du solltest mit der Leistung nicht übertreiben. 180-185 PS sind sicher.

www.s-tec-tuning.de

www.hohenester-sport.de

MTM ist auch super, die sind mir aber zu überheblich :frowning:

Ich stelle mir grade vor, was mein Polo (55 PS) gemacht hätte, wenn ich ihm das G40 Steuergerät verpasst hätte… Wahrscheinlich alles, nur nicht rennen!

Hab bis jetzt auch nur gehört das einfach der Chip modifiziert wird und er ins alte Gerät kommt…

Ich habe einen Chip drinne mit V-Max aufhebung!und die karre rent!

Wenn dein Auto ne V-Max Sperre hätte,dann vielleicht:lol:

Oje,eine 6 Jahre alter Leiche aus dem Keller geholt…:lol:
V-Max aufhebung im 1,8T ??? ------>:lol::lol::lol:

der thread is STEINALT!!!

Eben,und deshalb----------->closed