Mehr Leistung durch GTI-Pedale im 8P

Hallo,

hab heute meine GTI Pedale und TT-Fußstütze eingebaut. Natürlich auch das GTI-Gaspedal mit Elektronikmodul. Als ich anschließend eine Runde mit einem 2.0 TDI gedreht habe, hatte ich das Gefühl ich sitz in einem anderen Auto. Hatte auf einmal mehr Leistung, eine wahnsinnige Beschleunigung. Bin jetzt extra nochmal ein zweites Mal gefahren und hab immer noch das Gefühl eine bessere Beschleunigung zu haben, die Reifen drehen schneller durch als wie vorher. Kann das wirklich sein oder hab ich mir das doch alles eingebildet. Bitte um HILFE oder bin ich etwa VERRÜCKT :verwirrt:

:knebel:

Sorry aber der Titel klingt echt komisch!
So nach dem Motto ich nen Ferrari AUfkleber auf meinem Auto jetzt ist es 10km/h schneller.

Spaß bei Seite, ob das sein kann weiß ich nicht aber wenn Du wirklich das gefühl hast dass er besser geht wird wohl was dran sein. Woran das liegen kann weiß ich allerdings nicht.
Aber wenn dem so ist, dann ist doch prima.

hehe, geiles topic

vielleicht war ja dein gaspedal geber falsch kalibriert.
ausserdem was genau macht dieses elektronikmodul? :wink:

bau mal testweise wieder zurück wenn dir fad is

  • Dieser Beitrag wurde von kiwi128 am 22.03.2005 bearbeitet

Daran hab ich auch schon gedacht, dass mein Gaspedal falsch kalibriert war oder einen Fehler gehabt hat. Hab jetzt auch das Gefühl das er etwas sauberer und runder läuft.


geil, woher bekomm ichs? ;D

  • Dieser Beitrag wurde von masterkillah am 22.03.2005 bearbeitet

Hallo!

Beim 8P wird das gleiche Modul bei allen Fahrzeugen verbaut. Egal ob Diesel oder Benziner. Es wird aber zwischen Schalt- und Automatikgetriebe unterschieden. Die Modeule für die jeweilige Getriebearte liefern die gleichen Geberwerte. Das gilt auch für den Golf5. Denke nicht, das VW beim GTI einen Ausnahme gemacht hat.

Gruß

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 22.03.2005 bearbeitet

Also ich werd morgen diesbezüglich mal meinen Händler nochmals aufsuchen und fragen. Werd vielleicht mal mein altes Gaspedal untersuchen lassen ob da irgend etwas defekt war. Halt euch auf dem laufenden.

hi würde gerne mal wissen wie die pedale ausshen oder wo man die herbekommen kann!?! Bilder?

Du bekommst Sie ganz normal bei Deinem Audi - Händler, Gaspedal, Bremspedal und Kupplungspedal kosten zusammen 75 Euro kann man nichts sagen. Bilder findest du unter der Suchfunktion hier im Forum, gib „GTI Pedale“ ein, dann dürften sich ein oder zwei Topic´s öffnen und in einem steht ein Querverweis zu der motor-talk Seite. Bei MotorTalk startet dann ja schon automatisch mit dem richtigen Thema und schau einfach mal durch, mehrere User haben Anhänge an Ihren Beiträgen und da sind die ganzen Bilder.

Hallo!

Bild von User „sippel“ 8P: http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0019420_b.jpg

Teile bekommst du bei VW/Audi Händler. Teilenummer findest du hier: TeilenummerListe

Gruß

Raoul

Also war jetzt mal bei meinem Händler, meinte das kann nicht sein. Speiste mich da sehr schnell ab „ungenügend“. Bin jetzt ein paar Tage unterwegs seit dem ich meine Turbo-Power-GTI-Pedale eingebaut habe und bin immer noch der Meinung der Wagen geht etwas besser. Finde vor allem im 2 und 3 Gang merk ich´s richtig.

Für mich ist die einzige Erklährung, dass der Geber den Fußbefehl schneller umsetzt und so der Eindruck von spontanaeren Ansprechverhalten vermittelt wird.

gibs zu…du hast den motor am pedal dran gelassen
:king:

macht dann einen 4.0 TDITFSI! gg
quasi ein bi-turbo diesel mit super+ direkteinspritzung! :lolhammer:

Hab jetzt mit einem Freund gesprochen, gleichzeitig MItarbeiter bei Audi in Ingolstadt. Meinte das es durch aus sein kann, dass durch das neue Pedal ein anderes Ansprechverhalten beim Gasgeben gegeben ist. Natürlich nicht mehr Leistung aber durchaus ein flotteres Ansprechverhalten in den unteren Gängen.



naja man liest doch immer soviel über hybrid-antribe in letzter zeit…