Hi zusammen
Mein alter Subwoofer ist diese Woche verreckt, nun wollte ich mir was gescheites kaufen ( mit Ordentlich Druck) Bin noch in der Boomcar Phase
Dachte da an 2 FreeAirs ?!
Was könnt ihr mir für gute Endstufen / Subwoofer Kombinationen empfehlen ?
Bis Max 750€
Auf Doorboard wollte ich verzichten weils mir zu viel Bastellei ist
Und Sie sollten Trance/ techno genauso gut verkraften, Wie HipHop, Black und der schmarrn
Also ich hab folgendes drin:
Basskiste: Hifonics ZX12BP Dual 900W
Endstufe: Hifonics Cyclops digital 1kw
das ding macht mächtig druck. Für Techno und Trance auf jeden Fall geeignet. Wies mit Hiphop usw. aussieht, weiß ich net, da ich sowas net höre. Das Problem is nur, dass die Kiste fast den ganzen Kofferraum einnimmt und ca. 50kg wiegt :grins:
Würde da nen Resonant-Engineering SX-12 nehmen und den mit mind. 500W RMS füttern…z.b. mit ner F2-450 von Audio-System oder ner Audiobank F-27 oder ne Cyclops oder sowas…das Teil geht dann in ca. 50l BR bitterböse zur Sache !
Nen Päärchen 30er. begeistert bin ich z.B. von Crunch Doppelbandpasskisten. 2x25er Fatboy hab ich in nem Twingo an ner Infintiy Endstufe gehört, oder besser ertragen müssen :grins:
Meine Wahl für den nächsten Sub den ich mir hol (da im meinem Vorgängerwagen auch zwei 30er Einzug hielten) fällt wohl auf eine dieser Doppelkisten:
wobei der schon erwähnte Hifonics ZX-12 Dual arg heftig ist (mir leider zu teuer, und zu wuchtig)
Am richtigern Amp gehen die wie Zange. Hatte letztens Besuch vonner Freundin, die hat 1x30er im BR, kurzerhand ausgebaut und zu meinem 30er (Rockford Fosgate) innen A3 gepackt. Jetzt weiss ich das ich wieder 2 30er will
Gruss Alex
Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 13.03.2004 bearbeitet
Also, wenn du Techno hörst - auf keinen Fall billige ebay-Neon-Bandpass-Dinger Die Bandpass sind oft zu lahm und nur häufig für anhaltende, lange Bässe (Hipeldihop) geeignet!
Würde zu einem geschlossenen oder BR-Gehäuse raten! Ich selbst hab den Audio-System X-ion 12"- Woofer BR an einer Steg 220.2 hängen - KABOOOOOOOM!!! :peitsche:
Oder schöne Manhattan - das macht dann tierisch Spaß!!!
Um himmels-willen…geht zum Fachhandel und bloß nciht in den Media ! Dort kann man rein wenn ma nweiß was man will und man sicher ist sich keinen Schrott aufdrehen zu lassen…
Also, was meine Anlage gekostet hat, sag ich jetzt besser nicht…!
Stimme RWMedia total zu - wenn du weißt, was du willst - dann Media-Markt - ansonsten Fachgeschäft und probehören!!
Also das Audio-System X-Ion kannst schon für etwa 220 bekommen - ne gebrauchte Steg 220.2 für etwa 250-300.
Schau mal unter http://www.planet-car-hifi.de oder http://www.hifi-forum.de rein - da werden solche Sachen oft angeboten. Oder gib ein Gesuch ein!
Hör doch auf mit Media Markt ist der größte scheiß dort
Und wenn du unbedingt dort hingehen willst, dann hol dir die Doppelcrunch Kiste die macht gut Lärm und die bekommst du für ca 200 wenn sie mal wieder im Angebot ist
ich hab mir im Januar auch eine neue Anlage mit Endstufe und Woofer geleistet.
Ich hab die Anlage in einem Fachbetrieb einbauen lassen, (da es der neue A3 ist und der diesen doofen Kanbus hat). Es ist ein Bekannter von mir und er hat es echt super gemacht und der Klang ist hammergeil!!!
Fallst Du noch nicht weißt, bei wem Du es machen lassen willst bzw. Du dich nicht entscheiden kannst, was Du kaufen sollst, melde Dich bei mir, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
Grüße
Rennsemmel
ich hab mir im Januar auch eine neue Anlage mit Endstufe und Woofer geleistet.
Ich hab die Anlage in einem Fachbetrieb einbauen lassen, (da es der neue A3 ist und der diesen doofen Kanbus hat). Es ist ein Bekannter von mir und er hat es echt super gemacht und der Klang ist hammergeil!!!
Fallst Du noch nicht weißt, bei wem Du es machen lassen willst bzw. Du dich nicht entscheiden kannst, was Du kaufen sollst, melde Dich bei mir, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
Grüße
Rennsemmel
Ist ok, aber Du willst doch richtig Druck, oder ?
Dann ne Kiste mit 2 Woofern…oder einem richtig gutem ! Kann Dir anbieten mal einfach den SX oder HC-12 anzuhören, bekomme die Tage wieder einige rein…
Gruß
Ralf
PS: Würde das Zeug immer erst Probehören…jeder hat ne andere Vorstellung von Klang und Druck !