hallo mein problem…
umstieg von einem giftigen Fiesta mit 130PS auf einen a3 mit 125ps.
aber da sind gut 300kg unterschied.
so nun meine frage:
was kann man alles änderen, um den a3 bissiger zu machen wenn man aufs gas drückt.
ohne chip… :-?
Nun, vor dem Kauf das Forum fragen und daraufhin nen 1.8T kaufen. Ansonsten kannste ne Leistungssteigerung knicken…wurde schon oft diskutiert…!
[quote]
On 2002-08-22 20:54, cyberbob wrote:
hallo mein problem…
umstieg von einem giftigen Fiesta mit 130PS auf einen a3 mit 125ps.
aber da sind gut 300kg unterschied.
so nun meine frage:
was kann man alles änderen, um den a3 bissiger zu machen wenn man aufs gas drückt.
ohne chip… :-?
Das würde mich auch mal interessieren.
MFG
ich meine, man hört und ließt viel von teilen, wie luftfilter und auspuff, welche eine steigerung von xxps bringen, darauf wollte ich hinaus…
oder weiß jemand, wo man einen chip herbekommt für einen 1.8 92kw mit mehr als 12ps
Lies mal in der FAQ das Thema Chiptuning, dann beantwortet sich das fast von selber oder such mal nach dem schon X-mal vorgekommenen Thema
Lufti rein!
Getriebe anders übersetzen!
Ansaugwege verbessern Abgasanlage!
Quote: |
|
Hi !
kannst Du alles knicken ! Alles was man machen kann, steht in keinem Verhältniss zu dem Ergebniss.
1. Du lebst mit dem 1,8er und gibst die gesparte Kohle für was anderes aus.
2. Du kaufst Dir ein Auto mit Turbo oder Kompressor.
Gruß
Jack
jo,
also rein logisch und physikalisch geb ich ja allen widersachern recht, die behaupten das sauger-chippen nix bewirkt, ABER:
ich habe mir damals mein a4-1.8l auch chippen lassen! ehrlich gesagt merkt man das gut und viele geld nicht, ABER ich muss zugeben das er in der kombination mit einem KN doch zw. 225-230 km/h auf der bahn lief!
das konnte mir damals keiner mit nem 1.8 vormachen.
interessant!?
dann checks ma unter:
http://www.rsn-tuning.de !!!
Hi !
die wollen ernsthaft den 1,8L auf 150 PS steigern ??? Das sind genau 20% mehr. Du hast nicht zufällig ein Meßprotoll zur Hand oder ?
Was micht stutzig macht ist, daß wenn es wirklich gehen sollte es nicht von den „Namenhaften“ Tuner gemacht wird.
Gruß
Jack
aber abt bietet doch auch sauger tuning an
Quote: |
|
Hi !
es geht ja um reines Chiptuning ! Und was ABT anbietet ist auch gleichzeitig das ändern von ein paar Teilen.
Gruß
Jack
bei vielen Autos hat man ein gutes Egebnis bei der Verbesserung der Leistung, indem man den Gaszug bis zum Äußersten spannt. Ähnlich der e-Saite einer Violine. Gewährleistet zum einen, dass das Gas bei Vollaststellung des Pedals wirklich ganz offen ist und sorgt zudem für ein deutlich spontaneres Ansprechverhalten. Man hat fast das Gefühl einer Einzeldrosselklappenanlage, die Beschleunigung auch im 1.8er sorgt so für Zahnfleischbluten.
protokoll is leider nicht vorhanden!
wie gesagt:
rein physikalisch habt ihr ja alle recht,
aber wie auch shcon erwehnt lief der A4 dann aber auch echt schneller!!!
warum und wieso, keine ahnung…
wollt ja auch nur ma euch den link von
RSN geben…
wer dann was dort machen lässt, das muss jeder selbst wissen…
kann auch gute referenzen zu RSN abgeben, da der 90ps a3-tdi bj:97 meines bruders auch dort gemacht wurde…
auch ohne protokol aber wieder sprechen die daten für sich:
200-205 lt. tacho mit ner 4gang automatik…
das schaffen nicht mal die handgeschalteten 90ps tdi!!!