Media Markt!

hoi. hab heute meine rechnung für den komplett einbau meiner anlage ( focal vorne hinten, verstärker, bassbox, radio und wechsler) bekommen. inklusive der paar kabel die er benötigt hat (ein paar hab ich noch gehabt z.B. chinch) hab ich 474 €uro und paar zerkwetschte bezahlt. is doch hammer oder? selbst hab ichs net machen können da ich erstens kein elektrofachmann bin und 2. mein industrie elektroniker kollege schon alle kabel getrennt und wieder zusammengeflickt hatte. ich finde den preis heftig!

bye hardcore

is viel aber hifi einbau ist immer teuer.

…und man muss kein fachmann sein um sowas zu machen…

MFG

MrTAcker

würde sagen, liegt im normalen schnitt.

der hifi einbau ist sehr zeitaufwendig !

man muss ewig verkleidungen wegbasteln, etc…

Hy!!

Also ich lasse mir meine Anlage(termin 14.08.02 heul)bei Hirsch+Ille einbauen.

Kosten nur für Einbau, aber Inkl.aller Kabel+Adabter 250€.

Mensch mensch…für die Kohle mach ich das selbst…! Und wenn ich 10 Std. brauche…oder mehr…!

Was die Leute da verlangen (Media-Markt) ist eine Unverschämtheit…aber wer sowas im Auto haben muss, und es nicht selbst einbauen kann, der muss halt tief in die Tasche greifen. Ich spar das Geld und geh mit meiner Frau schön Essen…ist die bessere Geldanlage!

ich finde das hammerteuer!!! habe für verstärker, kabel ziehen und andere Boxen vorn und hinten vor 2 Jahren 150 DM !!! bezahlt. Habe dort nur den Verstärker und die Boxen gekauft, Radio war vorher schon eins drin. Echt krass, welche Preisunterschiede es da gibt :frowning: leider…

Quote:

On 2002-07-31 17:52, Alke wrote:

Hy!!

Also ich lasse mir meine Anlage(termin 14.08.02 heul)bei Hirsch+Ille einbauen.

Kosten nur für Einbau, aber Inkl.aller Kabel+Adabter 250?.

@alke, das war beim Hirsch und Ille. Habe dort mit Adaptern, Phantomspeisung usw schlappe 200 DM hingelegt. das kann doch nicht sein, dass die Preise satte 250 % steigen!!!

ich bekomm den einbau zum glück beim händler kostenlos,da gibts eine so tolle werksvericherung wenn man bei ihm das radio und die bauteile kauft,die sind zwar ein wenig teuerer als bei online-händlern aber das ist es mir wert,was ich für stress allein beim radio hatte (ich sag nur can-bus mit bose). außerdem weiß ich dann dass es perfekt gemacht ist,nicht wie wenn ich da rumdoktern würde,bin halt doch nur ein laie,außerdem hab ich dann eine garantie falls was passiert.

freund von mir hatte in seinem gti einen kabelbrand,seitdem bin ich da echt vorsichtig.

ist echt nicht lustig wenn auf der autobahn aufeinmal irgendwas zu rauchen anfängt(nicht wir :-)) und du keinen plan hast,was das ist,zumal das dann auch saugefährlich ist

aber wenn sich jemand damit echt auskennt,glaub ich schon dass man das alleine machen kann,nur ich bin halt zu doof und mein auto zu neu dafür :slight_smile:

@DaElch

Ja Klar bei Hirsch +Ille

Hab noch Kpl Anlage bei denen gekauft,hat mich fast umgehauen aber was soll mann machen!

Der sagte ist halt sehr aufwendig,liegt halt absolut kein Kabel drin nur die Antenne.

Zahle kpl.870,-€

Davon 250€ für einbau,Rest Boxen+Mp3 Radio(JVC)

Stimmt man muß kein Fachmann sein. traue mich aber auch an sow3as nicht ran!

Der preis ist heftig ja!

Wenn ich bedenke ich habe für meinen komp. Einbau 400€ bezahlt ohne Material!