Mechanische BEDI-Reinigung bei 100.000

Ohaa ist ja heftig!:eek: ich denke ich mach das im Sommer auch mal bei meinem… Sind zwar erst 90k auf der Uhr aber trotzdem. :dafuer:

Auch bei 90.000 Lohnt es sich schon! Ich kannte es vorher nur von den 4.2 FSI Motoren und war sehr überrascht das es bei den TFSI Motoren auch so schlimm aussieht :frown:

kannst du kuz erläutern wass eine bedi reinigung ist?

Direkteinspritzer neigen zur Verkokung der Einlasskanäle, des Saugrohrs und der Einspritzventile. Das kostet Leistung und Drehmoment!

„Chemische BEDI Reinigung“: Mittels spezieller Gerätschaften und entsprechender Reinigungslösung wird eine „chemische Motorabreinigung“ durchgeführt.

„Mechanische Reinigung“: Hierbei wird die Ansaugbrücke demontiert, um eine optimale Reinigung der Ventile und Einlasskanäle vornehmen zu können. Hierbei können dann selbst massive Verkokungen beseitigt werden. In der Regel kombiniert man die mechanische Reinigung mit der BEDI Reinigung.

quelle: khtuning

Ja hätte nicht gedacht dass das so schlimm ist… Kannst du mal den Link posten? Würde gerne wissen wie das funktioniert und was man braucht.