Ich weiß, ist eigentlich nur für Auto sachen.
Brauche aber mal Eure Hilfe.
Gibt es bei ME installations beschränkungen?
Stürzt bei 16% Restzeit ab, möchte es entweder auf der 2. oder 3. Partition installieren. C=12GB;D=5GB;E=5GB.
Habe es auf D und E schon probiert, jedesmal das Selbe.
Brauche ME wegen einem Programm, was unter XP nicht laufen will.
Hoffe Ihr habt Verständnis , Danke für Tips
also eine dualinstallation?
me ist ein überflüssig aufgeblasenes 98.
nimm besser 98 SE, wenn du schon ein win9x brauchst.
beschränkungen sind mir nicht bekannt.
du kannst es jedoch nur auf einer primären partition installieren und es darf auf der selben festplatte keine zweite (sichtbare) Primärpartition geben.
falls du mehere betriebssysteme gleichzeitig intsallieren willst, empfehle ich einen extra boot-manager.
bevor du dann mir der me-inst anfängst versteckst du mit diesem die anderen OS
XP hat im Vergleich zu Win2000 die unangenehme Eigenschaft, daß es sich auf dem Rechner alleine breitmachen will und keine anderen Betriebssysteme neben sich dulden will.
Wenn Du Me und XP auf unterschiedlichen Partitionen installieren willst, würde ich Dir wie Rob schon sagt den Einsatz eines Boot-Managers wie z.B. Boot-Magic empfehlen, der im Programm Partition Magic dabei ist.
Die jeweils nicht aktive, primäre Partition wird dann beim Rechnerstart versteckt. Somit bleiben Irrtümer bei der Installation von Programmen auf die womöglich falsche Partition aus.
Für Me reicht je nach Programmenge eine Partitionsgröße von 2 GB, während ich XP eine Partitionsgröße von 8-10 GB geben würde. Allein XP braucht mit einer Office-Komplettinstallation über 2,5 GB Plattenplatz!
Anstatt von Me würde ich aber auch eher zu Win 98SE raten, weil es zuverlässiger läuft und bei nachträglicher Änderung von Partitionsgrößen (z.B. mit Partition Magic) nicht gleich anfängt rumzumeckern, da die Systemüberwachung angebliche Fehler entdeckt.
Wenn überhaupt, kann ich nur zu 98SE zu raten!
Denn das sagt der Name ja schon!
Ihr wisst doch was die Buchstaben SE/ME zu bedeuten haben?
SE= Some Errors
ME= More Errors
Aber mal im ernst. Auf jeden Fall ist 98SE vorzuziehen! Ich habe noch kein einziges Windows Millennium gesehen, was wirklich fehlerfrei läuft, eigentlich könnte es auch Windows BS heissen (BlueScreen).
Quote: |
|
ich habe überhaupt noch kein windoof gesehen, welches fehlerfrei läuft !!!
|
Ach doch! Mein Win XP prof läuft fehlerfrei. Solange man sich nicht selbst irgendwelche Fehler einbaut!
Never touch a running system!
Danke
Werde es dann mal versuchen.
Mit Xp habe ich keine Probleme. Auf einem anderen Rechner habe ich 2 mal XP parallel installiert und läuft alles super.
XP und 2000 auch keine Probleme, nur ME auf die 2. Partition habe ich nicht hinbekommen. Um einen Bootmanager benutzen zu können, brauche ich doch erst ein Betriebssystem oder? Mein Notebook hat kein Disk laufwerk nur CD-Rom.
Fdisk kann auch nur eine primäre so wie ich das sehe oder?
Wenn Du Win ME/98 parallel mit 2000/XP auf einem Rechner laufen lassen willst mußt Du immer zuerst ME/98 installiert haben, sonst klappt das nicht.
|
Ergänzung Inst. Reihenfolge:
1. Win Me o. 95/98 (nur eines möglich!)
2. Win NT/2000/XP (können auch mehrere Installationen sein - Diese Drei Systeme haben einen Bootmanager eingebaut, der die "Spiel-Windows" Versionen mit aufnimmt.
3. Linux
|
Hi !
Mit a bissi Trixxen ist es auch Möglich 2 Mal Win ME/95/98 auf einer Platte zu installieren…

Ich sach nur Bootmanager…
Grüsse Birne
Wieso benutzt du nicht einfach den Kompatibilitätsmodus von XP, hat bei mir auch bei Spielen funktioniert.
wenn du einen entsprechenden bootmanager verwendest, kann man auch drei win9x installieren, es darf beim booten eben immer nur eines sichtbar sein.
ebenso kann man auch nach einer bereits bestehenden 2000/xp installation noch nachträglich ein 9x installieren, jedoch dann auf eine andere primärpartition
Soweit ich weiß gibt es unter WinX max. 1 Primär Patition(mit fdísk ist mehr nicht möglich), und deswegen sind nachträgliche Win9x/Me Installationen nicht möglich.