mc-erich's A3 8l TDI, nogaroblau perleffekt

Einen wunder-fröhlichen guten Tag!

Heute stelle ich mich und meinen A3 8l vor.

Ich heiße Erich, komme aus der Pfalz. Da wo die Sonne immer scheint. :wink:
Bin Baujahr '85 und arbeite als Konstrukteur.

Meine bisherigen Autos kamen allesamt aus Wolfsburg.
Nun habe ich durch Zufall einen schönen A3 8l 1,9TDI (ASZ) S-Line erstanden.

Der Audi ist Bj. 11/2002, hat 139tkm beim Kauf. Ein Vorbesitzer (eine betagte Dame).
Sonderfarbe nogaroblau perleffekt.
Soweit ich es überschauen konnte, müsste es volle Hütte sein. Bis auf Xenon, Automatik und Schiebedach.
Mein erster Fahreindruck ist recht positiv, was die Leistung und Fahrverhalten angeht.
Mein gechippter Golf IV Variant, ebenfalls ASZ ist da nicht schneller. :wink:

Und nun ein paar Bilder:

Ein echter S-Line mit Stahlfelgen … das tut ja schon fast weh!

Herzlichen Glückwunsch zu einem der seltenen 8L S-Line Modelle und viel Spaß mit dem ASZ!

Vielen Dank.
Ou, selten? Ok, wusste ich gar nicht. So sind die VW-Fahrer. :wink:

Ja, die Felgen sind mega peinlich!!! Zum Glück habe ich noch originale 17" S-Line felgen dazubekommen. Diese werden aber nächsten Winter mit Winterreifen kombiniert.

Habe im Keller noch 8x18" Rial Nogaro's liegen. :wink:

Geplant ist ein dezentes Tuning mit ordentlicher Leistungsspritze.
Aber alles mit seiner Zeit…

Und noch als Nachtrag mit den S-Lines.
.

Nun habe ich den A3 ein halbes Jahr.
Erste kleine Inspektion ist auch schon gemacht. Und es kam gutes 5W40 für PD Dieselmotoren rein. Intervale handhabe ich mit 15tkm.

Momentan ist er serienmäßig. Jedoch bin ich von dem Auto immer noch begeistert.

Das S-Line Fahrwerk lässt in Sachen Fahrspaß keine Wünsche offen! Ist mir allerdings zu hoch der Wagen. Aber das wird sich irgendwann ändern. :wink:

Den 130 PD-TDI kenne ich ja schon aus meinem Golf. Zu dem Motor muss man ja nichts mehr sagen… :slight_smile:
Ich habe mir über eine Leistungssteigerung schon Gedanken gemacht. Im Keller liegt schon ein Ladeluftkühler eines aktuellen Scirroco R. Werde den auch demnächst verbauen… Und anschließend eine Softwareoptimierung machen lassen. Das sollte erstmal reichen. Für die größeren Sachen wird im Anschluss gespart. :wink:

Bald kommen andere Felgen drauf. Liegen auch im Keller. :wink: Ich werde berichten…

Und nun noch ein paar Bilder vom frisch geputzten A3.

Und was machst du mit den S-Line Felgen, verkaufst du die?

Also auf die S-Lines kommen Winterreifen drauf.
Ein Winter mit den schicken Stahlfelgen "prägen". :wink: