Hi Leute,
ich hab eine Firma gefunden, die einen individuellen Chip für den jeweiligen Motor programmiert. Die Firma AH-Tuning bietet aber noch weiter Tuningsmöglichkeiten an und ich weiß nicht genau, was sie so bringen, z.B.: 1. Chiptuning max 12%, Sportnockenwellen, den K&N 57i performance-kit, Thermostate, Sportzündkerzen und einen Fächerkrümmer. Vielleicht kann mir jemand erklären, was das alles bringt und wie es mit dem TÜV ausschaut. Wieviel PS könnten daraus resultieren?? Hier die Adresse: www.ah-tuning.de
MFG Pindlkiller
Beim 1.6er Motor, wird das bischen außer Verhältnis zu den Kosten stehen.
Hallo,
es kann sein dass ich die Firma verwechsele aber bei A4-freunde. de hört man nicht viel gutes von denen.
MFG
als ich den namen las ist mir das gleiche durch den kopf geschossen wie alex! ich glaube die haben die sogar verklagt oder war das was anderes?
Selbst wenn du das alles machen läßt!
Was meinst du wie lange hält der Motor!
40000-50000Km???
Hallo!
Ich habe eigentlich noch nie was gutes über AH Tuning gelesen! Egal ob in den Foren A4-Freunde.de, audi4ever.at, Gute Fahrt, usw. AH Tuning ist nie gut weg gekommen. Die sollen Gutachten gefälscht haben, Drehmomentsspitzen beim Tunen, Aussagen gemacht haben „man braucht keine TÜV“. Ich habe das zwar „nur“ gelesen, aber ich würde die Finger davon lassen!!
Kannst ja selber mal nachsehen.
Gruß
Raoul
Hi Leute,
danke für die rasche Antwort. Ich glaub die Firma ist pasé für mich. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem 25 PS-Kit von ABT? Ich hab da ne Connection zu jemanden der mir einen Turbo einbauen würde, ca 70 PS mehr für 3200€, was haltet ihr davon, ist Ladeluftkühler mit dabei!
MFG Pindlkiller
wat wie jetzt?
1.6 Turbo???
Für 3200€???
Hi Leute,
hab jetzt neue Info über den Turbo-Kit:
Kompletter Umbau mit einem KKK Turbolader, Ladeluftkühler, Aspuffanlage von Turbo bis Endrohre und auf Leistungsprüfstand abgestimmtes Motorsteuergerät
Leistung ca. 160- 170 PS
Preis inkl Einbau: 2750,- Euro
TÜV ca. 700,- Euro
Also wenn das kein guter Preis ist!!
MFG Pindlkiller
Quote: |
|
und von wo hast du das Angebot?
Gibts das auch für einen 1.8er?
Gruss
Flori
Hört sich nicht schlecht an ! Kannst du mehr Informationen rausgeben !
Gruss frank
Finde das sehr billig!
Was ist das denn für ein Lader K24
gebrauchte Teile oder neue!
Alleine der Lader kostet zu gutem Kurs neu 2000€!
Nur zur Info!
hi all,
@ AH-Tuning: hatte vor 3 jahren meine TDI-Kiste bei denen chippen lassen. ging wie schmitt´s katze, allerdings war es unmöglich, bei teillast oder bei ganz wenig gasgeben ohne ruckeln durch die gegend zu kurven!!! nervig ohne ende. ausserdem meinte der mr. von AH dass das wohl normal wäre und sich noch niemand deswegen beschwert hätte… ich nahm es so hin und hab mir dann nach einiger zeit den tuneline-chip einbauen lassen. siehe da: weniger russ, genau so gute fahrleistungen und am schönsten: KEIN RUCKELN MEHR!!!
c u
Quote: |
|

Hi all,
ich muss auc noch was loswerden, Also zum Them Turbo-Umbauten fuer den 1.8 Liter weiss ich jetzt grad nur was von HGP Turboumbauten, bei denen kostet alles komplett so um die 7000 rum, kann sien das sich das aber schon wieder geändert hat, ist ne Weile her, als ich mich danach erkundigt habe, ich habe dann vor 3 jahren doch lieber den 1.8 einfach abgestellt und mir nen 1.8T gekauft, ist sicher die bessere Alternative und ist auch nicht teurer.
So, jetzt noch was zum Thema Motorabstimmung, da weiss ich eigentlich nur von ganz wenigen Tunern, die das wirklich draufhaben, eine davon ist Wendland-Motorentechnik, da wird der Motor auf alle Komponenten (Auspuff, Filter usw.) angepasst, und man erhält die bestmögliche Leistung aus seinem Motor. Und das wichtigste, sie versprechen die mehr PS als man rausbekommt, wie viele andere Tuner. Nur machen die zur Zeit die ganzen Porsche fuer den Porsche Cup, und ich weiss nicht, ob die noch Autos zum chippen annehmen … Schaut mal rein www.wendland-tuning.de.
Gruss Haschko
www.audi-streetmachines.de
ooops, mir ist nich was eingefallen, ich glaube nicht dass der Preis fuer den Motorumbau beim 1.6 l realistisch berechnet ist, beim 1,8L werden beim Turboumbau einfach die Teile (Krümmer, Turbo, Flansche, Dichtungen, Leitungen) vom 1.8T verbaut, aber beim 1.6 liter dürfte das nicht hinhauen, denn ich kenne diesen Motor ausd keinem Auto mit einem Turbo, und Sonderanfertigungen werden nicht hinhauen zu diesem Preis…
So far … Haschko
www.audi-streetmachines.de
Hey,
Wendland nimmt bis Ende Juli keine Termine mehr an,nach Auskunft von Dieter Wendland.
Mein A3-Turbo