Maximale Grösse der Felgen

Will mir für nächsten Sommer neue Alufelgen für meinen 1,8T Ambition kaufen, wollte gerne wissen was kann ich maximal für eine Grösse draufschrauben ohne am Fahrwerk oder an der Karosserie was zum ändern
7 1/2 x 16 mit 215 er oder 8x17 mit 225er?

8 x 18 mit 225/40 18 geht auch noch locker drauf. Eventuell sogar noch Spurverbreiterungen! Ist dann allerdings abhängig von der ET der Felge!

Greetz, DJeep

Ich selber fahre 8,5x19" an VA und HA
Tieferlegung ist 50/40
Vorne ET35 Hinten ET10
#Vorne ging es ohne Probs hinter wäre es mit ET 30 auch gegangen ohne an der Karosserie etwas zu verändern!

Hi,

beide von Dir genannten Größen sind kein Problem. Ich hab selbst 8x17 mit 225er drauf.

Werfi

Hi Werfi ! Dann werd ich mich wohl auch für 17 er entscheiden wenn es da keine Probleme mit aufsitzen usw gibt,erstmal herzlichen Dank für deine Antwort.

Schöne Woche noch Discus

[quote]
Hi,

beide von Dir genannten Größen sind kein Problem. Ich hab selbst 8x17 mit 225er drauf.

Werfi

[/quote]

du hast doch nach der maximalen größe gefragt.18" geht locker und kommt echt viel besser als 17" … besonders auf einem A3 . …

Also 18 kommt echt besser aber halt auch teuer (Felgen und Gummi)
wenn du 8 x 17 oder 18 ET 35 was so gängig ist, kannst du sogar noch Distanzscheiben dazumachen wenn du lustig bist.

jo aber eigendlich nur hinten