Max. Felgenbreite für den Sportback!!!

hi!

mein bekannter mit seinem eigenen laden hat jetz nen sportback in auftrag bekommen um ein paar schöne felgen aufzuziehen!
die ersten infos wollt ich euch schonmal geben weil ich mich da gleich dran gehängt hab…
und zwar wird an die VA 9,75x18 mit nem 225/40er gummi montiert und an die HA 11x18 mit nem 255/35er! ET weiß ich leider noch nich nich, werd ich aber so schnell wie möglich in erfahrung bringen, denn das is das was interessiert! :slight_smile:
ach so…und das kommt alles unter die serienkarosse! sobald ich mehr weiß gibts die ET zahlen, und wenn das auto fertig is gibts auch bilder!!
hab gedacht das könnte vielleicht den einen oder anderen interessieren, deswegen wollte ich das mal berichten!

gruß

• Dieser Beitrag wurde von babygrey am 03.04.2005 bearbeitet

hab jetz mal die genauen daten der HA vom sportback. 11x18 mit 255/35-18er reifen und einer ET von 26 passt. mit leichten modifikationen am kotflügel. sprich nix wo sich der lack verabschieden würde.
an der VA wurden 9,75x18 mit einem 225/40-18er reifen. die ET weiß ich leider nich mehr… :frowning:

ist der sb soviel anders als der 2türer?

ich denke das die maße auch beim 2-türer passen müssten. dürfte eigentlich nicht anders sein. weiß ich aber nicht 100%ig…

ET 26 bist du sicher?

11 zoll und et 26 passt niemals auf den zweitürer, darum frag ich ja ob der bs da anders ist

Also von der Spurweite her, ist er nur minimal anders. Keine Ahnung wie es bei der Karosserie aussieht.

Gruß

Raoul

jep…sicher!!

[quote]
ET 26 bist du sicher?

[/quote]

Gibts schon Bilder von dem Wagen mit den Felgen?

hi das kannst du knicken dass sie drunter gehen ohne zu lackieren ich fahr bei meinem 8p 10,5x18 auf der hinterachse und wir musten den kotflügel 4 aufschneiden damit die felgen drunter sind übrigens mit 255-35 und et 30 und tüv kriegst du auch niemals auf 11x18 mit 255-35
gruss michi

[quote]
jep…sicher!!

[/quote]

um was wollen wir wetten?? ich versuch bilder zu bekommen, muss mal schaun ob er welche hat!

ach und zum tüv! mit toyos bekommst du darauf tüv, weil toyo vor n paar jahren auf die rad/reifen kombi ne freigabe hatte und die natürlich immer noch gültig is…anders könnt ich meinen 225/40er auf der 10er felge auch nich fahren…

und kannst mir ruhig glauben das das gepasst hat ohne lacken! kleinere modifikationen sind natürlich notwendig, hab ich aber auch schon gesagt, wie z.b. kanten leicht nach aussen drücken, und die berüchtigte schraube von der heckschürze raus drehen…

Denke auch, dass das passen kann…

Hab auf meinem jetzt ja auch 10x19 ET35 an der HA ohne die Kante auch nur anzurühren drunter…

Aber n 255/35 muss echt krass auf ner 11j Felge aussehen… :lol:

Würd mir auch gern mal Bilder ansehen!

Viele Grüße