Material des Tank

Moin moin,

ich habe nur eine kurze Frage, die über die Suchmaschine keine Antwort fand. Da ich in fast einer Woche meinen Wagen für den Winter einmotte, wüsste ich gerne, ob der S3 einen Kunststoff oder Metalltank hat!?

Ich tendiere zum Kunststofftank, lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren. :slight_smile:

Hintergrund ist, ob ich den Tank voll oder leer machen soll.

Danke Euch!
MfG
CPAV

also beim a3 baujahr 00 isses ein plastik

denk das isses bei dir auch

metall hab ich bei den neuen noch nie gesehn…

Wunderbar! Vielen Dank.
Dann kann ich den Tank ja noch richtig leer fahren. :fahrer:

Also der Tank besteht aus PE, innen fluoriert. Der Bereich des Einfüllstutzens oben ist auch aus PE. Kraftstoffördereinheit-Deckel ist aus POM. Der Tank selbst wird geblasen, andere Teile spritzgegossen.


Ein wandelndes A3 Lexikon!

Respekt
:daumen: