Masseschleife

Moin Jungs und Mädels!

Ich hab eine Masseschleife… JUHU!!!Hab das die ganze Zeit nicht gehört, aber als ich heute morgen auf dem Beifahrersitz saß, da viel es mir auf! Jetzt kommt aber für mich der Knaller: Dieses Pfeifen ist nur wenn der Motor bzw. der Innenraum kalt ist… Kann mir das einer erklären? Also ich mir nicht. Die Anlage ist jetzt knapp ein halbes Jahr drin und mir (uns) ist die danze Zeit nichts aufgefallen… Ahhh! Ich finde das komisch…

Danke schon mal für Eure Antworten!

Thomas

Hallo, hast Du denn die Strom und Audio Kabel jeweils auf einer Seite verlegt? Und sind Deine Kabelenden auch vernünftig Isoliert und wenn geflickt auch gelötet?

Quote:

On 2002-11-20 16:18, Cynep wrote:

Hallo, hast Du denn die Strom und Audio Kabel jeweils auf einer Seite verlegt? Und sind Deine Kabelenden auch vernünftig Isoliert und wenn geflickt auch gelötet?

also meine kabelenden sind okay! das strom und cd-wechsler kabel sind leider auf der gleichen seite verlegt worden. und das es die ganze zeit gefuntzt hat hab ich mir keine gedanken darüber gemacht. ich höre es auch komischer weise nur aus der linken hinteren box und die kabel laufen auch links entlang… hab nämlich die kabel verlegen lassen. geflickt wurde nix. außer am radio vor ein paar tagen aber das ist weg vom stromkabel…

Also zum Thema Masseschleife kann man nicht wirklich einen guten rat geben um das weg zubekommen habe das selber schon versucht da bei mir auch die Schleife warobwohl alles aoemacht worden ist wie es sich gehört.

Hatte früher den grossen Clarion drin da war nichts dann habe ich den grossen Pioneer reingebaut und da war es das nervige leise pfeifen habe es lange nicht in den griff bekommen bis ich dann bei einem Car-Hifi-Checker einen kleinen Widerstand geholt habe und in an die Lichtmaschine gelötet habe (zw.Plus und Minus) fragt mich aber nicht wie gross der war habe keine Ahnung.

Moin

hatte auch das problem alle kabel links gelegt hatte eine blöde idee haut aber top hin einfach alufolie nehmen und damit das chinchkabel ein bis zwei mal umwickelt unter der leiste!!!

Alles schön leise jetzt

Abschirmung mit Alufolie? Da haben wir ja einen richtigen McGyver unter uns! :slight_smile: