Massenproblem beim Einbau des Aktivadapter

Hi!
Erstmal bin ich froh, dass ich das Forum hier gefunden hab.
hab ein Problem. Hab in meinen A3 nach Anschluss eines Aktivadapters von AIV ein Pioneer-Gerät mit 4*40 Watt eingebaut.
Den Strom für den Adapter hab ich mir über das gelb-rote Zündplus-Kabel geholt, da ich kein Remote-Kabel eingebaut habe.
PRINZIPIELL läuft das System auch. Allerdings nur, wenn der Massenstecker des Adapters NICHT an Masse angeschlossen ist.
Ausserdem schweigt meine hintere linke Box (alle Fadereinstellungen schon angetestet). Rechte hintere Box und Subwoofer grummeln schön mit.

Wenn der Massenstecker an Masse anliegt, quittieren beide hinteren Boxen den Dienst.

Hat irgendeiner eine Idee, was das Problem sein könnte?

Hallo,

das Problem hatte ich auch !!

Ich hab dann die Masse an Masse von den Lautsprechersteckern gemacht an die Güne Masseleitung vom Stecker der ins Radio geht danach ging alles einwandfrei!!

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das ads so richtig ist aber es die einzige Lösung die ich gefunden hab!

Gruß

Franklin

Also auch, dass nur eine Box lief, wenn keine Masse da war?
Dann probier ich das einfach aus…wenn das funktioniert, ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, warum g

Ok…nach neuerlichen Versuchen kam Folgendes raus:

Der Sub arbeitet nur richtig mit, wenn Masse des Adapters an Masse (in dem Fall hier am Radio selbst) anliegt. Ansonsten „grummelt“ er nur leise mit.
Wenn Masse des Adapters an „-“ der hinteren rechten Box gelegt wird, wird diese auf einmal merklich lauter.
Hinten links weiterhin keine Reaktion (egal auf was)
grmpl…ich seh schon: das wird so oder so teuer.

Hi!!

Hat denn alles mit dem orig. Radio funktioniert?? HAst du denn schonmal getestet, wg der linken Box, einfach mal die Kabel zu vertauschen? Einfach um zu sehen, ob das Problem jetzt am Adapter oder an der Anlage liegt… Weil diese Erscheinung ist doch recht merkwürdig…

Gruß
Marco

Das mit dem Original/Kabelwechsel probier ich morgen aus, allerdings scheint ja schonmal jemand das gleiche Prob gehabt zu haben (auch mit dem AIV-Adapter)
Eigentlich sollte man den ganzen Aktiv-Klumpatsch rausreissen und was neues einbauen.Wofür kauft man sich denn eine Headunit mit 60W :wink:

Gruß
Carsten