Massekabel

hi!

ich hab mal a frog an euch mit anlage im a3. ich fahre nen 2000 a3 tdi und hab ne infinity endstufe und ne pyle box im kofferraum. nur habe ich ständig masseprobs, das heißt an meiner endstufe herrscht „nur“ ne spannung von ca. 6v. wo habt ihr denn das massekabel angeschlossen. ich habe es hinter der linken seitenverkleidung befestigt. dort gibt es ne schraube auf metall (mit karosserie verbunden)…

thx für tipps und tricks!

thomas :-?

Hi!

Also ich habs hinten beim original Subwoofer eingebaut, funzt perfekt!

Tom

Du bist also hergegangen und hast das Massekabel an dem vom Originalsubwoofer drangeklemmt… Die Idee ist gut. Muss ich mal versuchen!

Thanks für den Tipp

Gute Nacht!

Thomas :wink:

Nein! Mach das ja nicht!

Er meinte die Masseschraube hinter dem original Sub!!!

Die beste Lösung ist immernoch wenn Du das Massekabel bis vorne an die Batterie ziehst!

Kann man das Masse Kabel auch an das ersatzrad (Gewindestange) befestigen?

Ähm, ist die Gewindestange nicht aus Kunststoff???

Aha!

Okay dann war das wohl ein Missverständnis! Gibt es sonst hinten im Kofferraum noch ne Möglichkeit es anzuschließen? Ich hab nämlich kein Bock wieder die ganze Verkleidung wegzumachen… Zumal ich das Pluskabel hab verlegen lassen und nicht so richtig weis, wo die vorne durch sind um an die Batterie zu kommen. Es sei denn mir kann das einer sagen und ob das schwierig ist.

Die Schraube vom Ersatzrad ist aus Plastik. Da bin ich auch schon drauf gekommen. Momentan geht es wieder. Hab die Schraube einfach nochmal nachgezogen. Wie sieht es aus mit den Schrauben für die Gurtschlösser?

Viele nehmen die Masse am Gurtschloss, obwohl es aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen ist, da die Haltekraft des Gurtes u.U. dadurch beeinträchtigt werden kann.

Wichtig ist vor allem dass die Stelle blank ist (ohne Lack dazwischen), damit ein optimaler Kontakt gewährleistet ist).

Am betsen ist halt wirklich noch ein eigenes Kabel bis zur Batterie. Anders soll an manchen Schweisstellen auch schneller Rost ansetzen.

Gruß Flo