Massekabel

@ crazyvolcano

Seltsam, dass Deine aufgestellte Theorie in der Praxis im Elektrobereich keine Verwendung findet! :wink:



@ Christoph

Habe mir heute mal genau den Kofferraum und Umgebung angeschaut. Viele Möglichkeiten gibt´s da leider nicht. Würde Dir den Massepunkt hinter dem Sub empfehlen, ist aber eine Menge Arbeit den Sub nur wegen der Masse auszubauen.

Ansonsten ist (glaube ich) hinter den Seitenverkleidungen auf der Rücksitzbank bestimmt irgendwo ein Bleckstück, durch welches Du ein Loch bohren kannst. Dann mit Schmirgelpapier die Kontaktfläche frei machen und mit einer Schraube, einer Fächerscheibe, einer U-Scheibe und einer Mutter (am besten alles aus V2A (Edelstahl)) den Kabelschuh befestigen.


Ich werd mal nachschauen… Hoffentlich bin ich erfolgreich. Am einfachsten wäre ja das Gurtschloss, aber das ist doch nicht so gut, oder??


Also ich würde die Finger eher davon weg lassen.


Ich eigentlich auch lieber!! Bau den sch*** Bass aus, mach es an die richtige Masseschraube ran und die Sache hat sich…


Hi Jungs,



ich hab meine Anlage nun endlich eingebaut. Und für alle die nach mir noch nen guten Punkt für die Masse suchen kann ich einen total einfachen nur bestens empfehlen. Die Seitenverkleidung wollte ich nicht weg machen, genauso wenig das Gurtschloss. Dann hab ich in die Mulde des Gurtschlosses geschaut und da sind doch sichtbar 2 Schrauben die absolut blank sind und man kommt total easy ran… Ach ja, man sollte die Rücksitzbank ausbauen (1min)


Geenau !

Ich habs ehute auch wie Christoph gemacht… ist echt nur 1 minute arbeit und es funzt…

Ich will zugern wissen wofür die schraube da überhaupt ist …

mfg