hab grad bei meiner freundin rl eingebaut und erst ging alles normal, musste zwar blinker und bremse tauschen, das war falsch aber dann ging alles…und als wir 2 studnen später losgefahren sind, ist mir aufgefallen, das wenn man die bremse tritt, die blinker net mehr gehen und wenn ich nur die bremse drücke, leuchten vorne die blinker in den scheinwerfern und an den kotflügeln auf , ganz leicht wie us standlicht^^
hab nochmal alle stecker kontolliert und geguckt ob vllt ein kabel kaputt ist und schluss mit einem anderen hat, aber sieht alles normal aus, auch beim durchmessen nix gefunden, hat einer ne idee?
als ich wider die originalen scngeschlossen habe, hat wieder alles funktioniert…
HM…dieses MItblinken deutet ja auf einen Massefeheler hin…wenns vorher ging, tippe ich eher auf Fehler in den RL, evtl. durch Wassereinbruch. Schau Dir aber mal alle Leitungen und Kabel an, sowie auch die Steckerverbindungen…auch da kann der Fehler im Detail sein.
kabelbelegung war vorher falsch also ich musste blinker mit bremslicht tauschen, das waren natürlich die beiden, aber da hab ich einfach die pins in den steckern getauscht, also kann es daran warscheinlich net liegen, so sieht auch alles noch gut aus in den lampen…
das ist auch ganz einfach aufgebaut, also es gibt keinen lampenträger, einfach einen stecker udn von dort gehen die kabel zu den 3 lampenhalterungen.
rechts musste ich noch die dritte bremslecuhte an die kabelsnklemmen weil dafür kein stecker mehr frei war…aber daran wirds wohl auhc net liegen, weil das hatte ich als erstes wieder entfernt udn da war es immernoch so…
sind jetz erstmal die alten drin, nur is schade drum, ne?
im stecker ist ein massekabel, es teilt sich in drei auf, für jede lampe ein massekabel, da könnte ich natürlich extra masse legen, aber bei den alten rückleuchten ist es ja auch net anders…
ja also ich erzähl nochmal das was ih weiß, ich habe die lampen ausgepackt, und angeschlossen, als ich blinker betätigte, blinkte die nebelscluss und rechts der rückfahrscheinwerfer, denn habe ich rück und neelschluss mit blinker getauscht, das war auf beiden seiten weiß mit gelb die ich tauschen muste und ales hat gefunzt, es gab nur probleme wenn ich die bremse betätige, dann leuchten nämlich die blinker schwach mit udn wenn ich die bremse trete, kann ich auch nicht mehr blinken…
eben hab ich versucht rück/nebel und blinker wieder zu tauschen, aber dann ist das gleiche(dachte das es vllt daran liegt udn ich falsche lampen drin habe, an der lampe sind ja die 2 gnubbel, die kontakte die in den träger eingreifen udn manche sind versetzt, hätte sein könn, das da der fehler ist, war aber nicht)
und wenn ich nur die linke rückleuchte tausche, leuchtet auch nur auf der linken seite der blinker bei bremse mit…
die lampen sind auch ganz einfach aufgebaut, ein stecker(5-polig) setzt sich zusammen aus: licht, bremse ist eine 2-fadenlampe also eine fassung, denn blinker und nebel/rückfahrscheinwerfer, und halt einmal masse, die masse teilt sich in 3kabel auf für jede fassng halt…
könnte es an der geteilten masse liegen?
mfg bin für jede idee offen, vllt kennt ihr noch jemanden der sich gut mit elektrik auskennt, wär nett