Marderschreck

Hallo, also mein Kumpel hat gestern angerufen und gemeint ihn hat ein Marder alle Kühlerschläuche durchgebissen, der Spaß kostet jetzt 50 €. Da des ja näturlich Supertoll ist und ich auch schon mal 2 Zündkabel wechseln durfte wegen den gleichen Prob – Nun die Frage was hilft wirklich gengen die scheiß Marder und wieviel kostet der Spaß??

Quote:

On 2002-03-20 07:04, neo24 wrote:

Hallo, also mein Kumpel hat gestern angerufen und gemeint ihn hat ein Marder alle Kühlerschläuche durchgebissen, der Spaß kostet jetzt 50 €. Da des ja näturlich Supertoll ist und ich auch schon mal 2 Zündkabel wechseln durfte wegen den gleichen Prob – Nun die Frage was hilft wirklich gengen die scheiß Marder und wieviel kostet der Spaß??

Hallo!

Kumpel von mir hat auch Probleme mit Marderbissen. Der hat schon fast alles probiert. Haare im Motorraum, elektr. Marderschreck, Sprays,… → ohne Wirkung.

Bei meinem vorherigen Audi hatte ein Marder mehrfach die Zündkabel durchgebissen. Habe mir da einen speziellen geriffelten Schlauch gekauft, den man ueber die Kabel ziehen kann. Seitdem war ‚Ruhe‘. Aber ob es solche Kabel fuer Kuehlerschlaeuche gibt…?

cu

:lol:

Über die Zündschläuche hab ich die Kabel schon drüber – aber für die Kühlerschläuche gibts des net (zu dick) Im Chat hams glaub ich was von nen elektr. Gerät so um die 15 Taken gechattet – Funkt des Zeug???

ok ich weiss, hab zwar immer noch keine a3, aber bei uns ists mit madern auch mal schlimm gewesen, da hab ich so ein elektirisches teil bekommen und dann waren die marder weg, aber mein saft leider irgendwann auch, weil das ding logischer weise auf dauerstrom läuft und ziemlich an der bat zieht…nicht wirklich zu empfehlen, es sei denn du fährst wirklich oft genug, aber paar tage stehen lassen ist dann nciht es sei, denn man ´baut nen schalter zwischen, aber sonen umstand hab ich mir nicht gemacht, das tei rausgerissen und fertig, und die marder kaman auch nicht wieder g greetz

Also mein Kumpel hat glaub ich da keine Probs, der ist mit seinen doofen 50er Roller 3 Jahre lang gefahen 1stes Jahr nur 25km/h schnell und hat 45 Tkm zusammengebracht – Spinner!!!

motoraum so verkleiden das kein marder in den in selbigen gelangt. das ganze kann man zusäztlich, falls nötig noch unter strom setzen.

a3-überschlag

Also n freund von mir hatte auch probleme damit, der hat dann einen klostein in den motorraum gehängt! (kein scheiss!!) un seitdem is nix mehr mit marder, die mögen anscheinend den geruch net von dem zeug!

Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme mit den kleinen Nagetierchen.Die Unerdruckschläuche mussten dran glauben.Der Spass kostete 170Euro,wurde aber komplett von der Teilkasko uebernommen.Seitdem liegt eine doppelt gelegte Matte Maschendrahtzaun im Carport unter dem Auto.Angeblich laufen die Tierchen nicht über Maschendraht.Man wird sehen?

Viele Grüsse und viel Spass mit dem A3,

Roland