Marderschreck einbauen, aber wie?

Hallo,

hab mir die letzten Tage so einen Marderschreck von KEMO besorgt und möcht den einbauen.

Ob das Teil was taugt weiß ich nicht.

Ich frage mich nur grad wie ich es einbauen soll?!

Bei dem Gerät sind 2 Kabel dran. Ein schwarzes mit einer runden Öse am Ende und ein graues mit Kupferdraht am Ende.

In der Supertollen Anleitung steht, dass das runde an die Masse (Klemme 15) muss und das graue mit dem Kupfer an die Batterie.

Ich bin totaler Anfänger und hab da keine Ahnung wie ich das anschliessen soll?!

Hat jemand zufällig ein Bild wie das an die Batterie angeschlossen werden muss??

Und wo genau habt ihr das Ultraschall Gerät im Motorraum verstaut?

Hab einen 1,8er Facelift

MfG

+ Dieser Beitrag wurde von NomBre am 17.04.2007 bearbeitet

Sieht das so aus:

http://www.order.conrad.com/xl/8000_8999/8400/8480/8486/848697_BB_02_FB.EPS.jpg

Kann dann so verbaut werden:

http://www.order.conrad.com/xl/8000_8999/8000/8060/8060/806030_AB_00_FB.EPS.jpg

Das Problem mit diesen „Billig-Dingern“ ist, dass auch nie eine gute Einbauanleitung dabei ist. Wollt mir auch schon sowas holen, weil bei uns auf dem Firmenparkplatz schon mal ein Marder war und ein Kabel vom Firmenwagen angeknabbert hat.

Das schwarze Kabel an Klemme 15 oder an Minus der Batterie.
Das graue Kabel an Plus der Batterie.
Steht normal auf der Batterie drauf.

Rot ist plus und schwarz ist Minus.

Viel Glück, hoffentlcih bringt das Teil was gegen den Marder.

Gruß

hatte einen marderschreck in meinem alten a3,
habe ihn an die masseleitung links von der batterie mit
kabelbinder befestigt.

im sommer hatte ich das problem mit zwei mardern,
einer daheim und einer bei kameraden, beide beanspruchten
meinen a3 für sich, der marder bei den kameraden
gab dank marderschreck beim motorraum auf, dem daheim
liess es kalt - vorteil der krieg im motorraum war vorbei
(bis auf abgeerntetes dämmaterial) dafür wurde die
antenne bepisst, beschissen und abgefressen.
:daumen:

:lolhammer: