Hi Ihr!
Meinem Vater hat vor ein paar Tagen ein Marder sämtliche Schläuche im Motorraum zerbissen. Mein Paps lässt sich jetzt einen Marder-Schreck einbauen, was ich wahrscheinlich auch machen werde. Jetzt meine Frage: Kennt Ihr ein paar empfehlenswerte Marder-Schreck Anlagen?
Danke
…ich/meine Eltern haben das gleiche Problem - ich wollte mir jetzt demnächst sowieso ne Alarmanlage holen - die wird ja ebenfalls ausgelöst , falls sich so ein Teil an meinem Auto zu schaffen macht und die Marder dann hoffentlich verscheuchen…
Am besten ist es, wenn ihr Menschenhaare in dem motorraum unterbringt. Hat mir mal einer gesagt, hielt ich zwar nicht für möglich, aber das Auto mit dem wir immer Probleme hatten hatte danach nie wieder einen Marder drin…
häng doch einfach einen alten perlonstrumpf von deiner mum mit ein paar hundehaaren drin in den motorraum! das hilft!
man solls nicht glauben!
so ne kleine wunderwaffe!
juli
Hmm… Ich war vorhin mal auf der HP vom ADAC und da steht das solche Sachen wie Hunde- Menschenhaare und die Sprühmittelchen nix helfen. War grad beim ATU und hab mir Ummantelungen für die Schläuche gekauft. Ausserdem hab ich im Keller noch nen ziemlich feingestrickten Maschendrahtzaun gefunden, den werd ich drunterlegen. Laut ADAC am effektivsten.
Aber Danke für eure Tipps!
Gute Massnahme…Marder schrecken vor unsicheren Böden …! Das Zaunstück ist die beste Waffe.
Haare nützen nichts, da der Marder sich an den Gruch gewöhnt. Piep-Teile sind auch nicht so gut, eben auch wg. der Gewöhnung.
Mein Kumpel hat in seinem 1.9 TDI eine Marderanlöage drin, die mit Strom agiert…
Nachteil: Die Werkstatt muss den Wagen erst freischlaten, bevor sie anfangen können zu reparieren. Ich glaub 15-20 min., warten, erst dann ist die Anlage deaktiviert…aber
Vorteil: Kein Marder mehr in Sicht…Strom schreckt schon ab