Marder mit Licht und Ultraschall verjagen?

Nun hab ich auch son Drecksvieh im Auto,hat mir schon zweimal den Kabel vom Ölsensor angefressen und die Dämmung von der Motorhaube zerpflückt… Jetzt brauch ich dringend was um die Viecher fern zu halten und bin auf so ein Mardervertreibungsteil mit Ultraschall und Lichtabschreckung gestossen, hat sowas schon jemand bei sich verbaut und erfahrung mit gemacht? Was 100% sicheres gibts ja anscheinend nicht und mein Auto unter Strom setzen will ich auch ned unbedingt. Soll einfach und effektiv sein.

http://www.mardervertreibung.de/images/sili73.jpg

Irgendwie kommts mir so vor, wie wenn seit v3 kaum noch einer die Suche benutzt. Hier wurden schon so viel Ratschläge gegeben und diskutiert, z.B. loses Drahtgitter unter den Motor etc.

Die Antwort hilft Dir jetzt nicht direkt weiter, aber wenn Du ein bisschen hier stöberst…

CU
walkAbout

Hab ich schon alles durchgekaut, über so ein Gerät mit Licht war da nix bei… Scheint ne neuere Methode zu sein deshalb hab ich es mal "Riskiert" und einen neuen Thread aufgemacht! Evtl hat so ein Teil ja schon jemand getestet, weil nur auf Ultraschall scheint ja relativ wenig verlass zu sein.

Ne Marderdisko…

wenn das die Viecher der Stadt net anlocken tut, dann weiss ich auch nicht :lol:

:haudrauf: