marder im Motorraum

Hi,
ich hatte letze woche einen marder im Motorraum der mir alles kaputt gebissen hat.Weiß jemand was effektives das mir soetwas nicht mehr passiert.
Mfg
Tuedelmann

Hi !

Lach jetzt net, ich will´s auch net beschwören, aber mir hat man mal den Tip gegeben, einen Klostein in den Motorraum zu hängen. Denn angeblich beißen die Tierchen nur zu, wenn sie riechen, daß ein anderer in „ihrem Revier“ war. Diesen Duft soll der Klostein übertünchen. Seit ich so ein Ding drin hängen habe, hatte ich bis jetzt toitoitoi keine Probleme mehr ! Probier´s einfach mal.

Gruß - Icemouse

Hi,

ist richtig mit dem Klostein!

Hat ein Bekannter auch gemacht und es wirkt!

hey mäusle - wo haste den hingehängt???

in die nähe des wasserkastens??

ne spaß bei seite - wo hängt er bei dir

mfg

cyber

Jaja, am besten noch rein :daumen:

Nee, rechts hinten an eine Leitung. Frag mich jetzt aber bitte net, was das für eine ist.

Alternativ Maschendraht unter den Motorraum legen. Mader laufen nicht gerne über Maschendraht und klettern daher nicht mehr in den Motorraum. Angeblich soll auch eine tickende Uhr im Motorraum helfen

tickende uhr? dann hast du direkt die gsg 9 da stehen ( autobombenalarm) die schön aufpassen das keiner deinem auto zu nahe kommt. gute marderabwehr und diebstahlhemmung…

Hey, das soll echt klappen, weil die Marder das Geräusch nicht abkönnen. Und die muss ja nun nicht so laut sein das die GSG9 antrottet

:fresse:
:hause:

Das mit dem Maschendraht bringt garnix.

Ich kann nur sagen bei mir war auch einer drin und hat mir gerade mal aus lust und laune das Kabel vom Klimakompressor durchgeknabbert! :motz:
Und sowas bei den Temperaturen… Verre…en soll das Vieh!!!
*schläge*

Hi,

mein A3 hat auch schon bekanntschaft mit diesen Mistviechern gemacht -> 2 mal in 2 Wochen.
Das war richtig teuer!!
Ich hab jetzt so ein Piepding im Motorraum und seitdem kein Marderbiss mehr.

Werfi

Hi,
mein auto war nach dem der marder es besucht hatte in der werkstatt heute hatte ich mal alles kotrolliert und habe festgestellt das er immer noch kühlwasser,servo öl und bremsflüssigkeit verliert und das der schlauch vom aktivkohlefilter auch nicht getauscht worden ist.Jetzt wollte ich mal fragen ob jetzt in eine andere werkstatt fahren kann und die versicherung es Trotzdem Bezahlt und ob an der klimaanlage auch was sein kann.
Mfg
Tuedelmann

[quote]
Hi,
mein auto war nach dem der marder es besucht hatte in der werkstatt heute hatte ich mal alles kotrolliert und habe festgestellt das er immer noch kühlwasser,servo öl und bremsflüssigkeit verliert und das der schlauch vom aktivkohlefilter auch nicht getauscht worden ist.Jetzt wollte ich mal fragen ob jetzt in eine andere werkstatt fahren kann und die versicherung es Trotzdem Bezahlt und ob an der klimaanlage auch was sein kann.
Mfg
Tuedelmann

welche versicherung bezahlt denn marderbiss???
mir hat einer vorgestern auch den kühlschlauch angebissen. hat dann schön gequalmt aus dem motorraum, als sich genug druck aufgebaut hatte und das wasser rausspritzte und auf dem heißen motorblock kondensiert ist… :wink:

[/quote]

Auch auf die Gefahr hin, etwas kleinlich zu wirken: ist das Wasser nicht eher verdampft?

Habe mir jetzt auch eine Digitaluhr in den Motorraum gehängt. :grins:

Ne, Spaß bei Seite, das mit dem Maschendrahtzaun, ist de beste Lösung , hatte ich auch letzte Woche schonmal erklärt.

Boris

Hi,
meine Versicherung bezahlt Marderbisse (Vollkasko mit ,Teilkasko ohne SB)
Habe aber keine Probleme mehr,seitdem ich 'n Büschel Hundehaare an 2-3 Punkten im Motorraum angebracht habe.
Habe ich einfach untergeklemmt an den Leitungen.
Gruß
Holger

Unser Kater pinkelt immer an mein Nummernschild - das hilft auch !

:lol: