Hi Leute!
Also erst stand ich gestern an ner Ampel und bin ganz normal losgefahren nur als ich in den 2. Gang schaltete und Gas gab passierte fast nichts, das gleiche dann auch im 3. Dann bin ich nach Hause gefahren und hab mal nen Blick unter die Motorhaube riskiert und siehe da: Festgebrannt Kirschen und Kerne auf meinem Motor und dazu ein deutlich angenagtes Stromkabel der Endstufe Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Mein Dad meinte war wohl nen Marder.Na ja haben dann ins Auto meiner Mum geschaut und genau das gleiche nur da sind die Zündkabel fast durch.Bei mir sah man direkt an den Kabeln nichts, woher kommt denn dann das Ruckeln???Jemand ne Idee und vor allem eine was ich machen kann damit das Vieh nicht immer wieder kommt?!?
Hallo!
Gib einfach bei der Suchoption „Marder“ ein. Dann wirst Du jede Menge zu diesem Thema finden!
Auch ne Idee THX aber primär wollte ich meine WUT auf diese Mistviecher loswerden g
Wenn der Schaden doch größer sein sollte, dann schau doch mal ob das bei Deiner Teilkaskoversicherung mit versichert ist. Meine Teilkasko ersetzt auch Schäden die durch Marderbiss entstanden sind.
Leider schließen immer mehr Versicherungen Marderschäden aus. Wenn Du noch eine Versicherung hast, die sowas abdeckt, hast Du wirklich Glück.
Für den Golf gibts von Votex eine Marderabwehranlage. Das ist ein Drahtbügel, der unter dem Motor rundherum angebracht ist und Elektroschocks verteilt. Ich weiß nicht ob es das inzwischen auch für den A3 gibt, aber eine Anfrage beim Händler bringt da gewiß Klarheit.