hab letztens man ma so aus spass in meinen Motorraum geschaut, - da hat mich fast der schlag getroffen!! irgendso ein „§$“ Marder hat mir ein paar Kabel angefressen.
Habt ihr wirkungsvolle methoden damit der von meine a3 weggbleibt??
Taugen so marderschreck dinger was?
Hör mir auf, neulich hat mich der Schlag getroffen! Hat mir doch nicht so ein verdammter Marder auf mein Rücklicht geschissen! Frag mich nicht, wie der da hin gekommen ist?!?! Ich sag Dir eine wirkungsvolle Methode; wenn ich den erwische, dreh ich ihm die Gurgel rum! Dann ist Ruhe!!!Mit mir nicht!
Hört mir mit diesen sch… Viechern auf… Bin schon halb am verzweifeln. Letzte Woche, gleich nachdem ich den Wagen gewaschen habe, ist über Nacht so ein Scheissvieh über die Motorhaube, die Frontscheibe aufs Dach gelaufen und hat mir die Heckscheibe angepinkelt. Und das muss ich um 5 Uhr in der Früh feststellen. Also, war gleich am Nachmittag wieder eine Autowäsche angesagt. Am nächsten Morgen hab ich wieder die Spuren auf der Haube gehabt. hab dann nur die Haube gewaschen. Am nächsten Tag wieder das Selbe. Hab Marderkugeln im Motorraum hängen, von diesem sind sie bislang auch ferngeblieben. Trotzdem nervt mich, dass so ein Sch…-Viech immer auf meinem Wagen herumkrabbelt. Wenn ich den erwisch… grrrrr Ein bekanntes Problem ohne wirklicher Lösung. Die einzige wirkungsvolle Lösung ist: Garage.
naja zumindest für den Motorraum gibt es eine effektive Methode den Marder fernzuhalten. Ist ein Gerät nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel, welches Ultraschalltöne von sich gibt, die für uns nicht hörbar sind, den Marder jedoch fernhalten. Seit dem Einbau vor ca. 1 Jahr hat sich nie wieder einer in meinem Motorraum blicken lassen. Musst vor dem Einbau allerdings einen Motorwäsche machen.
Leider gibt es noch keine (legale) Methode den Marder von der Motorhaube loszuwerden, habe das gleiche Problem, nur das er dabei sogar noch von einer Katze unterstützt wird. Ich glaub man kann sich ungefähr vorstellen wie mein Auto jeden Morgen aussieht(gerade dann wenn es frisch gewaschen ist :-x )
Wie´s scheint mögen auch die Marder den A3. Auch bei mir hatte es sich schon mal einer im Motorraum gemütlich gemacht, aber ausser Dreckspuren (hoffentlich) keinen Schaden hinterlassen.
Servus wiedermal,
Ich hatte bei meinem alten B4 auch Marderprobleme, interessanterweise nur mit dem Külungsschlauch. Meine Werkstatt gab mir nen super Tipp, denn ich steh nicht so auf diese Marderwarner, kosten ausserdem einiges:
Geh in einen Baumarkt und hol dir ein paar cm oder nen Meter Fliegengitter aus Metall und ein paar Kabelbineder. Mit diesem Fliegengitter kannst du nun sauber die gefähredet Schläuche umwickeln und mit Kabelbinder fixieren.
Hört sich vielleicht komisch an, ist aber sehr wirkungsvoll.
Grüsse Crisby
@ Crisby
Was hast du denn gegen Marderwarner, wenn man nicht wüsste, dass es einer ist sieht man ihn nicht einmal im Motorraum.
Gruß, Maniac