Habe mir im März einen gebrauchten A3 bei einem kleinen Händler im Saarland gekauft.
Zusätzlich gab es noch ein Jahr Garantie (nicht Gewährleistung! die gibts ja sowieso) über die Garantieversicherung Mapfre aus Spanien!.
Hat schon jemand mit dieser Versicherungen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?
Ich finde keine Infos über Versicherungsleistung usw im Internet auf deutscher Basis oO alles auf spanisch oder man braucht ein Kundenpasswort um an allgemeine Informationen zu kommen. Das Infoheftchen, dass ich bekommen hatte ist unbrauchbar, da der Tarif, den ich habe dort nicht aufgeführt ist …
also alles in allem, stehe ich dieser Versicherung doch sehr skeptisch gegenüber.
1 Jahr Gewährleistung muss der Händler aufgrund Gesetz sowieso geben!
Wie sehen die Garantiebestimmungen aus? bzw. Lies dir die Garantiebestimmungen durch! Diese wird er dir wohl vor Vertragsabschluss zum durchsehen geben…
Wie gesagt, habe dieses Infoheftchen bekommen. Sieht auch erst mal recht seriös aus. Aber ich habe den "Safeline-Tarif" und von dem steht eben rein gar nichts da drin. So was blödes …
Jetzt ist meine sekundäre Luftpumpe?! wahrscheinlich im A… und ich bin mal gespannt, ob diese Mapfre das bezahlen wird oder nicht :-/
So, ich war in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag unterbreiten lassen. 600,00 für Teile und Reparatur. Diese blöde Mapfre Versicherung zahlt nichts!
Jetzt muss der Händler ran … Bin mal gespannt, was der dazu sagen wird Tolle Versicherung hat er da abgeschlossen!
Ich meine irgendwo mal auf englisch gelesen zu haben, dass die Mapfre Garantie wohl nur auf den Motor gilt?! Bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall hätten sie sich das auch noch sparen können.
Ja was der Händler sagt, darauf bin ich auch gespannt
Ich habe mir mal vor einem Jahr einen BMW bei einem "Kanackenkärtchenhändler-Autoschieber" gekauft und auch eine Mapfre-Garantie bekommen.
Nachdem ich mir die Unterlagen dazu mal in Ruhe zu Gemüte geführt habe, glaube ich, dass die Garantie nichts wert ist und du dich im Schadenfall an eine Briefkastenfirma irgendwo im spanischen Hinterland wenden darfst
Ja, so kommt es mir auch vor :-/ … niewieder kaufe ich ein Auto von einem Händler!
Habe eben mit dem Idiot telefoniert und er versucht sich jetzt zu drücken und meinte, die Sekundärluftpumpe wär ja ein Verschleißteil und man könnte sich da ja einig werden, wenn ich wüsste wie er das meint! oO
Also weiss jemand von euch, ob die Sekundärluftpumpe zu den Verschleißteilen gehört? Das ist mal wieder eine Grauzone, in der ich keine eindeutigen Antworten bzw. Gesetzestexte finden kann.
Da er die Reparatur wahrscheinlich selbst machen möchte, weiss ich jetzt auch nicht, wer mir den Kostenvoranschlag der Audi Vertragswerkstatt bezahlt.
Mein letztes Auto hatte ich auch von so nem zwiespältigen Hofhändler. Allerdings hatte ich jemanden dabei, der sich mit KfZ auskennt und das Auto ist dann gefahren "wie ein junger Gott" rofl … war nie irgendwas.
Wenn ich nicht in Not gewesen wäre, hätte ich dort jedoch wohl auch nichts gekauft. Schon gar nicht mit so ner komischen Garantie.
Auf jeden Fall ne echt doofe Situation am Ende bleibst du auf dem Betrag selbst sitzen. Ich würde wohl mal eine unabhängige Werkstatt fragen, ob es sich hierbei um ein Verschleißteil handelt oder nicht. Oder die Audi-Werkstatt.
Mh naja … es kommt darauf an, ob er beweisen kann, dass die Pumpe nach dem Kauf durch mein "verschulden" kaputt gegangen ist. Ich denke, dass er das nicht kann. Mal abwarten.
Sei froh, dass an deinem Flitzer nichts drann war. Diesen Ärger wünsche ich niemanden…
Hallo alle zusammen.
kommt mir spanisch vor … ist ja auch eine (der größten) spanische Versicherung, aber in D -München, bei der duetschen BaFin registriert … könntet Ihr alles auf www.mapfre-warranty.de nachlesen … Am Rande, hatte letztens eine etwas größere Sache an meinem A3 … kein Thema … alles gut … mußte zwar, zum Material,etwas dazubezahlen, aber ansonsten … no Prob`s … wünsche Euch ähnliches … P.S., wenn Dein Händler, weil er Geld sparen wollte, Dir nur die Grundabsicherung gegeben hat, solltest Du Ihn ordentlich "in die Gewährleistung nehmen" … er hätte Dir ja, wie mein Verkäufer, auch das "große Paket" geben können … da ist von Motor bis Klima und Sensoren alles drin … Welche Absicherung hast Du ?? …