Mapfre Warranty - Versicherung

Halli Hallo!

Habe mir im März einen gebrauchten A3 bei einem kleinen Händler im Saarland gekauft.

Zusätzlich gab es noch ein Jahr Garantie (nicht Gewährleistung! die gibts ja sowieso) über die Garantieversicherung Mapfre aus Spanien!.

Hat schon jemand mit dieser Versicherungen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?

Ich finde keine Infos über Versicherungsleistung usw im Internet auf deutscher Basis oO alles auf spanisch oder man braucht ein Kundenpasswort um an allgemeine Informationen zu kommen. Das Infoheftchen, dass ich bekommen hatte ist unbrauchbar, da der Tarif, den ich habe dort nicht aufgeführt ist …

also alles in allem, stehe ich dieser Versicherung doch sehr skeptisch gegenüber.

Greetz

Sonja

Ach du gute Güte, ne hab ich noch nie gehört.

Hier stehen zumindest ein paar Infos in english:

http://www.mapfre.com/corporativo/grupomapfre/en/cinformativo/international-presence-mapfre.shtml

Skeptisch wär ich wohl auch. Kann er dir nicht wenigstens Unterlagen auf Deutsch zur Verfügung stellen?

Schau mal, hier sind Adressen von deutschen "Vertriebspartnern":

Insurances, Assistance Services and Special Risks
MAPFRE ASISTENCIA
Agency Germany
Johann Sebastian Bach STR. 7
85591 Vatterstetten
Attn. Thomas Behrens
Tel.: +49 89 43 607 597
Fax: +49 89 43 607 599
E-mail: masist.deutschland@mapfre.com
Web: http://www.mapfre.com/mapfreasistencia-/es/empresa_riesgosespeciales.shtml

Reinsurance
MAPFRE RE
Alter Hof 5
80331 MUNICH
Tel.: (+49 89) 1589222-0
Fax: (+49 89) 1589222-22
Web: www.mapfrere.com

International Insurance Programs
MAPFRE GLOBAL RISK
RheinPalais
Konrad-Adenauer-Ufer 7
50668 Köln
Tel.: +49 (0) 221 1308 191-0
Fax: +49 (0) 221 1308 191-19
Dr. Ulrich Stürmer
E-mail: ulrichstuermer@mapfre.com

Das kommt mir spanisch vor…:lol: sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Den hätte ich auch fast gebracht, aber nur fast :wink: !!!

Danke Selbstbeherrschung fg

Also wenn sich unter den angegebenen Kontaktdaten keiner meldet, würde ich mir erst recht Gedanken machen :slight_smile:

1 Jahr Gewährleistung muss der Händler aufgrund Gesetz sowieso geben!

Wie sehen die Garantiebestimmungen aus? bzw. Lies dir die Garantiebestimmungen durch! Diese wird er dir wohl vor Vertragsabschluss zum durchsehen geben…

Grüße

Klar, Gewährleistung gibts ja sowieso …

Wie gesagt, habe dieses Infoheftchen bekommen. Sieht auch erst mal recht seriös aus. Aber ich habe den "Safeline-Tarif" und von dem steht eben rein gar nichts da drin. So was blödes …

Jetzt ist meine sekundäre Luftpumpe?! wahrscheinlich im A… und ich bin mal gespannt, ob diese Mapfre das bezahlen wird oder nicht :-/

Trotzdem vielen Dank schonmal für die Antworten :slight_smile:

greetz

Sonja

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles glatt läuft mit deinem A3 und der Garantie usw.

So, ich war in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag unterbreiten lassen. 600,00 für Teile und Reparatur. Diese blöde Mapfre Versicherung zahlt nichts!

Jetzt muss der Händler ran … Bin mal gespannt, was der dazu sagen wird :smiley: Tolle Versicherung hat er da abgeschlossen!

Ich meine irgendwo mal auf englisch gelesen zu haben, dass die Mapfre Garantie wohl nur auf den Motor gilt?! Bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall hätten sie sich das auch noch sparen können.

Ja was der Händler sagt, darauf bin ich auch gespannt :slight_smile:

Ich werde berichten… :o)

Ich habe mir mal vor einem Jahr einen BMW bei einem "Kanackenkärtchenhändler-Autoschieber" gekauft und auch eine Mapfre-Garantie bekommen.

Nachdem ich mir die Unterlagen dazu mal in Ruhe zu Gemüte geführt habe, glaube ich, dass die Garantie nichts wert ist und du dich im Schadenfall an eine Briefkastenfirma irgendwo im spanischen Hinterland wenden darfst :wink:

Ja, so kommt es mir auch vor :-/ … niewieder kaufe ich ein Auto von einem Händler!

Habe eben mit dem Idiot telefoniert und er versucht sich jetzt zu drücken und meinte, die Sekundärluftpumpe wär ja ein Verschleißteil und man könnte sich da ja einig werden, wenn ich wüsste wie er das meint! oO

Also weiss jemand von euch, ob die Sekundärluftpumpe zu den Verschleißteilen gehört? Das ist mal wieder eine Grauzone, in der ich keine eindeutigen Antworten bzw. Gesetzestexte finden kann.

Da er die Reparatur wahrscheinlich selbst machen möchte, weiss ich jetzt auch nicht, wer mir den Kostenvoranschlag der Audi Vertragswerkstatt bezahlt.

Ich bin so genervt -_- … Hilfeeee

Mein letztes Auto hatte ich auch von so nem zwiespältigen Hofhändler. Allerdings hatte ich jemanden dabei, der sich mit KfZ auskennt und das Auto ist dann gefahren "wie ein junger Gott" rofl … war nie irgendwas.

Wenn ich nicht in Not gewesen wäre, hätte ich dort jedoch wohl auch nichts gekauft. Schon gar nicht mit so ner komischen Garantie.

Auf jeden Fall ne echt doofe Situation :frowning: am Ende bleibst du auf dem Betrag selbst sitzen. Ich würde wohl mal eine unabhängige Werkstatt fragen, ob es sich hierbei um ein Verschleißteil handelt oder nicht. Oder die Audi-Werkstatt.

Mh naja … es kommt darauf an, ob er beweisen kann, dass die Pumpe nach dem Kauf durch mein "verschulden" kaputt gegangen ist. Ich denke, dass er das nicht kann. Mal abwarten.

Sei froh, dass an deinem Flitzer nichts drann war. Diesen Ärger wünsche ich niemanden…

Hallo alle zusammen.
kommt mir spanisch vor … ist ja auch eine (der größten) spanische Versicherung, aber in D -München, bei der duetschen BaFin registriert … könntet Ihr alles auf www.mapfre-warranty.de nachlesen … Am Rande, hatte letztens eine etwas größere Sache an meinem A3 … kein Thema … alles gut … mußte zwar, zum Material,etwas dazubezahlen, aber ansonsten … no Prob`s … wünsche Euch ähnliches … P.S., wenn Dein Händler, weil er Geld sparen wollte, Dir nur die Grundabsicherung gegeben hat, solltest Du Ihn ordentlich "in die Gewährleistung nehmen" … er hätte Dir ja, wie mein Verkäufer, auch das "große Paket" geben können … da ist von Motor bis Klima und Sensoren alles drin … Welche Absicherung hast Du ?? …