Manuelle Höhenverstellung der Scheinwerfer kaputt?

Guten Morgen! (Verdammte Schlafstörungen!)
Als ich manuell die Leuchtweite verstellen wollte, weil mir die Xenons zu weit runter leuchteten, habe ich festgestellt, dass sich auf der Fahrerseite nichts tut wenn ich dran drehe.
Ist da jetzt etwas gebrochen oder nur irgendwie ausgehakt? Würde das gerne beheben, weiß nur nicht wie ich da rangehen soll.(SW direkt ausbauen?)
Im Notfall kann ich das Ding auch komplett zerlegen, da ich das auf der anderen Seite wegen Kondenswasser schon vor kurzem gemacht habe…
Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte!
Gruß
Dave

Hallo!!

Hast du Xenon original vom Werk aus?? Dann kann man doch vom Innenraum gar nichts manuell verstellen!! Ist doch eine automatische Leuchtweiten Regulierung!! Wenn deine scheinwerfer bzw. einer davon ganz nach unten strahel, dann kann es sein das der stellmotor defekt ist !! den mußt du dann tauschen lassen oder selber tauschen kosten liegen glaube ich so um 80 € beim Material!!

MFG Timo

Hi!
Ja, hab die Xenons ab Werk, und man kann sie manuell verstellen. Du hast von oben zwei weiße Schrauben, durch die Du die Basishöhe einstellen kannst.
Gruß
Dave

Na ok!! dachte du meintest von innen vom fahrgastraum!!!
stellen sich denn beide scheinwerfer runter??
Sonst würde ich mal in irgendeiner werkstatt fragen ob sie dir die scheinwerfer einstellen können!! selber würde ich bei xenon nichts verstellen!! Blendet schon so genug :slight_smile:

MFG Timo

Naja, so sehr wie meine auf den Boden Leuchten, blenden sie sicher nicht :lol:
Will die Einstellung ja auch noch in der WS machen lassen, nur sollte diese Verstellschraube auch funktionieren!
Das automatische runterfahren ist mir auch schon oft passiert, der Wagen war deswegen auch schon ein Paar mal in der WS. Irgendwann gings dann wieder einigermaßen, aber seit längerem fahren sie manchmal wieder von alleine runter…
Ist ja ein allgemeines Problem beim A/S3, das die wohl nie in den Griff bekommen werden!:boese:

Es gibt doch bestimmt ein Paar Leute die auch schonmal dieses Problem hatten, oder (ich meine die Schraube)?

Gruß
Dave

Also das mit der Schraube weiß ich nicht!! Aber dein Problem ist bekannt ja!! da müssen die Stellmotoren der Scheinwerfer gewechselt werden dann geht alles wieder bestens!!
Haben es bei User @Igel14 gemacht, bei ihm war nur ein Stellmotor defekt den haben wir dann kurzerhand getauscht!!

MFG Timo