Mann oder Memme ? bzw. Wort zum Freitag

Das gleiche habe ich bei dem Thread auch gedacht.

Ich zumindestens werde hier kein Post schreiben, wenn die Musiklautstärke vollkommen normal gewesen wäre.

Solche Posts sind aber hier doch an der Tagesordnung, es geht bei allen rechtlichen Fragen nur darum, wie man sich um seine Verantwortung drücken kann. Ich denke das Wort „Memme“ bringt es da ganz gut.

Im übrigen ist mir noch kein Rentner über den Weg gelaufen, der sich über mich beschwert hätte. Auch ist mir keiner bekannt, welcher zuviel Zeit hätte. Ich denke da ist vieles auch einfach eine Sache des Auftretens.

Greetings

Widersprichst Du dir dann nicht selber ? Wenn Du Dich nicht auf den ursprüngliche Thread beziehen willst/wolltest, dann hättest Du Deinen Ausgangsthread evtl. neutraler stellen sollen. Mit Hilfe der Suchfunktion haben Deine Schlagwörter schon genügt… :stock: :party:

Die Antwort kannst du von mir haben. Ich fahre derzeit pro Monat 5000km, davon 2800 zwischen München und Münster / Düsseldorf.

Es ist nicht so, dass im Regen alle aufs gleiche Tempo begrenzt werden. Es gibt sehr wohl auch Beschränkungen auf 120 und 100, nicht nur auf 80, die dann sicher für alle gelten sollte.

Desweiteren möchte ich nicht noch mehr Verkehrsschilder auf der Autobahn haben, das macht einfach keinen Sinn. Gerade im Regen ist es gestern aufgefallen. Eigentlich sollte man nur auf andere Autos achten, aber leider gibt es auf der Strecke pro km im Schnitt sicher mehr als 1 rechtswirksames Verkehrsschild, d.h. ich habe gestern grob 1000 Verkehrsschilder ansehen und einordnen müssen. Das sind schon viele zu viele, mehr dürfen da nicht sein, und dann bin ich auch mit Verallgemeinerungen einverstanden.

Und zum dritten: Nicht jeder ist mit Benzin im Blut geboren wie du und Schumi, unser Ex-Formel-1-Gott.

Sonst noch Fragen?

Das Fehlverhalten anderer rechtfertigt nicht das eigene.

Übrigens den Job der Politiker wollte ich nicht machen. Alle Interessenverbänden kann man es nicht recht machen. Da tritt man immer wem auf die Füsse und alle sind nur am Schimpfen. Aber das ist ein anderes Thema.

Wo habe ich geschrieben, das ich mich als besten Menschen darstelle ? Zeige mir bitte die Stelle !

hast das ehrlichste weggelassen…

[quote]

@inspiron
Selbstanzeigen wegen Überschreitungen sind absoluter Quatsch. Offensichtlich hast Du das Thema nicht begriffen.
Es geht darum, wie a3opa ebenfalls ausgeführt hat, bei der Konfrontation mit dem eigenen Fehlverhalten nicht den Schwanz einzuziehen.

[/quote

dann hilf mir das Thema zu verstehen. Sehe ich das richtig, dass man nur ein „Mann“ sein muss wenn man erwischt wird, also dass ein Schwanzeinziehen, sofern anatomisch möglich erlaubt ist, solange es keiner merkt? Daneben verstehe ich nicht wo der Unterschied liegt zwischen zu lauter Musik und zu schnellem Fahren. Außer dass das eine nervt und das andere vielleicht jemanden umbringt.
Daneben ist ganz nebenbei meine eigene Erfahrung, die meißt zeigte, dass die die am lautesten nach Gerechtigkeit schrien, diejenigen waren, die du als erste nicht mehr gesehen hast, wenn es darauf ankam.

+ Dieser Beitrag wurde von inspiron am 05.11.2006 bearbeitet

Ich denke, dass er meint, dass diese ganzen „Verpisser“ mal zu ihren Taten stehen sollen. Wenn man etwas …ungesetzliches…getan hat, dann soll man auch für gerade stehen und nicht hier rumheulen und gucken, wie man sich da aus der Affäre ziehen kann.

Strafen sind doch auch dazu da. um den Leuten zu zeigen, dass man etwas Unrechtes getan hat. Wenn diese aber sich davor drücken, denken die doch, dass man immer raus kommt und keinen Deut besser fahren.

So sehe ich das zumindest…

Und für die ganzen Meckerpötte…ich habe meine Strafe auch hingenommen fürs zu dicht auffahren. 2 Punkte, 180 DM…für nen Azubi war das echt hart. Daraus hab ich auch gelernt und das soll es ja auch sein.

Es geht prinzipiell darum zu seinen Taten/Verhalten (ob legal oder illegal) zu stehen.

Auch das ist eine Rückgrat-Geschichte, wo sich auf einmal einige ganz dezent zurückziehen. Da gebe ich Dir Recht. Jetzt hast Du es!
:daumen:

Ähm ich denke du hast da was nicht so ganz mitbekommen oder? Rede ich von Ausreden? NEIN! Rede ich davon mich „rauszureden“? NEIN!
Aber bevor mich jemand anzeigen sollte und sich dieser jemand auch noch gut dabei fühlt bzw zu viel Freizeit hat, und ICH mich dazu auch noch im RECHT fühle… dann hat es NICHTS mit lügen zu tun… also… denke vorher drüber nach wat du fürn kack laberst… und mal davon abgesehen interessiert mich nen feuchten… wat du über meine „Freizeit“ oder mein Denken denkst ^^
Um es nochmal klarzustellen… ich wollte damit nicht sagen, dass ich mich damit rausreden würde… aber ich würde es nicht auf mir sitzen lassen (vorallem wenn nichts war) …

• Dieser Beitrag wurde von heuchler am 05.11.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von heuchler am 06.11.2006 bearbeitet

Junge Junge das nimmt hier Auswüchse an…

@ Mozart: ist mir ehrlich gesagt relativ egal ob ich mich in deinen Augen disqualifiziert habe, denn deine Antwort mit geht uns doch eigentlich recht gut usw ist genau das was ich meinte… :wink:

Abgesehen davon lässt sich mein Beispiel mit den Lieferwägen ganz einfach mit den Unfallstatistiken für diesselben beweisen!
Und stimmt mehr Schilder auf den ABs wäre totaler Quatsch!
Eine generelle Begrenzung für diese Fzge wäre das einzig richtige.
Und wenn ich schon dabei bin: Für Linkspennen auf den ABs sollte diesselbe Strafe gelten wie für rechts überholen. :smiley:
Das gäbe schnell schön leere Autobahnen.

Zum Gammeltuning: gibt leider wirklich viel zu viele solche Autos und von der Seite aus verstehe ich es auch. Nichtsdestotrotz kriegt man für jeden vollaufenden, in den Himmel scheinenden, minderwertigen FK Scheini eine ABE.
Für meine sicherheitserhöhende Porschebremse musste ich sogar das Rad runterbauen damit der TÜVler die Bremsscheibe nachmessen konnte, obwohl die korrekte Gutachten Nummer eindeutig zu lesen war ganz abgesehen von den Kosten für eine Einzelabnahme…

Zur Erinnerung:
Das Thema war zu seinen Taten zu stehen und sich nicht herauszureden.

Dein Beitrag war:
Klar habe ich Rückrat um mich nicht davor zu drücken… aber meine FREIZeit ist beschränkt und da hätte ich keinen Bock drauf… einfach kurz und schmerzlos, feddich ^^

Also könntest Du theoretisch in einem sochen Fall zu Deinen Taten stehen, würdest um Freizeit zu sparen dich kurz und schmerzlos drücken.

Auch hier verweise ich nochmal auf das Thema. Wenn Du im Recht bist - warum solltest Du dich herausreden. Ein solcher Fall ist hier überhaupt kein Thema.

Ich beziehe mich nur auf Deine hier schriftlich niedergelegten Geistesergüsse. So wie Du dich im oberen Posting in Bezug auf das Thema geäußert hast, waren die Folgerungen unausweichlich.

Sein Recht zu verteidigen ist absolut legitim. Aber das ist hier, wie bereits geschrieben, kein Thema dieses Threads.

Offensichtlich liegt hier ein Mißverständnis vor. Somit sind Anfeindungen wie - für ganz blöde - nicht angebracht. Du warst einfach im falschen Posting unterwegs.

@heuchler :daumen:

:respekt: Du weißt Bescheid.

Gruß
cpt-taxi

Er schon aber Wir nicht!!