So, muß nun auch mal mein Herz bei Euch ausschütten…
also, ich bin ja noch am studieren und wir hatten in diesem Semester eine Projektarbeit. Naja, jedenfalls habe ich da ein Mädel kennengelernt, welches mir neben der Projektarbeit auch noch ein paar Unterlagen für andere Vorlesungen erläutert bzw. gegeben hat. Wir verstehen uns echt gut (so hatte ich zumindest immer das Gefühl) und wissen beide voneinander das wir in festen Beziehung sind. In dieser Hinsicht sind auch keine Absichten von mir dagewesen, bin sehr sehr glücklich mit meiner Freundin.
Naja, jedenfalls habe ich ihr kürzlich ne SMS geschickt um ihr für die ganze Hilfe zu danken und hab sie gefragt, ob sie evtl. Lust hätte - als kleines Dankeschön - einen Kaffee mit mir trinken zu gehen. Ich habe da absolut keine Hintergedanken gehabt, es geht mir nur darum mich für die ganze Hilfe zu bedanken.
Hab auf die SMS aber keine Antwort bekommen. Was macht man in so ner Situation ? Schick ich noch ne SMS / ne Email und frage ob sie die erste SMS bekommen hat ? Halte ich für ne schlechte Idee, man sollte ja niemandem nachrennen, ausserdem wirkt das irgendwie panne.
Spreche ich sie persönlich drauf an wirkt es irgendwie auch als stelle ich ihr nach. Konsequenz: Ich lass es sein und sehe die Sache als erledigt an. Find ich aber irgendwie auch bescheiden.
Man, warum sind Frauen nur so…man meint es echt nur freundlich und bekommt noch net mal ne kurze Antwort. Mit nem „Nee Du, keine Zeit/Lust“ kann ich ja leben, aber so ganz ohne Antwort, das finde ich irgendwie komisch.
Versteh einer die Frauen…ich geb es jedenfalls langsam auf…
mmh, nicht einfach. Kann so oder so falsch sein. Vielleicht es ihr wenn du sie siehst auf einem hinterweg klar machen das du ne Freundin hast und alle klar ist. Dann kann sie mal nicht denken du wolltest es was von ihr. Wenn du nichts sagst dann ist evtl die „normale“ Freundschaft zu ihr auch beschädigt. mfg
hehe, frauen ^^
sprech sie drauf an wenn du sie siehst, ohne irgendwas groß zu sagen mit beziehung. warum sollte man hinterher rennen, du hast ne frage gestellt und nun ist sie dran zu antworten, basta
kannst ihr ja sagen das du wenigstens ne antwort erwartet hättest wenn sie keine gute ausrede hat
also wenn du mich fragst, dann würde ich mich nicht mehr melden.
Sie hat deine SMS sicher bekommen, anscheinend aber kein Interesse an einem Dankeschön Kaffee!!!
Siehst du sie denn noch regelmässig???
Ja, Frauen sind eben so. Das wird nie jemand verstehen, warum die so sind. Aber, wenn Du keine ernsten Absichten hast, dann würde ich es an Deiner Stelle dabei belassen.
ja, wir werden uns weiterhin sehen, zwar nicht mehr in unserem Projekt, aber in einigen Vorlesungen.
Ist mir nicht aufgefallen das ich „ZU OFT“ betont habe das ich keine Hintergedanken habe, ist aber wirklich so.
Wollte einfach nur nett sein, mehr nicht. Aber ihr habt wahrscheinlich recht, ich lasse die Sache jetzt so stehen und damit hat es sich. Ist nur irgendwie komisch wenn ich sie dann das nächste mal sehe, soll man dann so sein wie immer, also die SMS nicht erwähnen oder erstmal distanzerter sein…irgendwie ne blöde Situation.
Wie schon geschrieben, ne kurze SMS mit nem „Nein“ wäre ja vollkommen in Ordnung gewesen. Dann hätte ich gewusst das sie kein Dankeschön haben will und gut isses. So wie es halt bei Männern ach ist, einmal ne klare Ansage und fertig…aber Frauen ham da immer ihren psycholgischen Interpretationskram…*argh
Genau das würde ich nicht machen, wieso sollte er denn der Frau nachrennen…entweder sie hat Bock drauf oder nicht, aber wenn er ihr hinterhertelefoniert, dann macht ER sich zum Affen und DAS würde ICH nicht machen. Sind ja alle über 18 und nicht mehr in der Schule…nach dem Motto
Willst Du mit mir gehen
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht
[ ] LMAA
wobei ich Dir in einem Punkt zustimmen muss…diese SMS und Emailverschickerei empfinde ich auch als absolut unpersönlich und überzogen, da ist telefonieren in der heutigen Zeit ein Highlight (das ich 1000x lieber mache als den anderen Kram).
[quote]
Oh mann, diese SMS-Generation…
ruf doch einfach an und frag höflich nach. (röchtöch, das Telefon hat auch eine Telefonier-Funktion, also reden und so).
Dann ist die Sache auch geklärt und Du brauchst Dir nicht den Kopf zu zerbrechen.
vergiss es, garantiere dir die sms hat sie bekommen, hält es aber nicht für nötig zu antworten. Ging mir auch schon so. Ignorier sie einfach in zukunft. So sind se halt die Menscher…
also ich würd das ganz locker sehen und ihr schreiben:
„Oh, hoffentlich hast du das letztens nicht falsch verstanden?.. Die sms sah ja aus wie ne Anmache Nee nee, Ich wollte mich nur mal bedanken für Deine Hilfe, nichts weiter :-)“
Und wenn sie es wirklich als Anmache verstanden hat ist es eh bissi depp dass sie nicht irgendwas geantwortet hat, also drück ihr noch ne sms!
Und wenn du sie siehst fragst einfach gleich nochmal drauf los, bevor sie was sagen kann!
Also finde ich besser als dass irgendwas im Hinterkopf bleibt…
Immer locker bleiben,
is ja nix passiert! (Hoffe ich) Hahaaaa
man man man(n) das sind ja weltbewegende probleme… das du die ganze sache überhaupt so ernst nimmst, zeigt meiner meinung nach nur, dass du vielleicht doch mehr willst als du dir selbst eingestehst?! vielleicht ja auch nicht aber für mich sieht das so aus…
ansonsten DRAUF GESCHISSEN, wer nicht will der hat schon und wenn du sie eh siehst in vorlesungen kann man das thema ja nebenbei mal erwähnen und NICHT gleich wie ein von zecken geplagter hund angekrochen kommen und „hechel hechel hast du meine sms gekriegt, sag schon hast du sie gekriegt, wuff wuff, guck mal nach, hechel hechel, guck schon…“
jedenfalls… ist der kopp dicker als der hals… äh um nochmal auf den anfang zu kommen… keine hintergedanken?! du hast immerhin nen thread eröffnet wegen sowas (ja das war ganz leise kritik…)
hm…denkst du wirklich, dass das mädl an deinem problem schuld ist?
ich sag (schreib) dir jetzt mal was: wenn ich eine sms bekomme dann antworte ich auch nicht immer sofort drauf los, und da komtm es schon mal vor das ich einfach vergesse zu antworten… es gibt so viele gründe warum sie nicht antworten könnte…
anstatt dir gedanken über eine sms zu machen solltest du dir lieber gedanken drüber machen ob du in deiner jetzigen beziehung wirklich so glücklich bist wie du vorgibst oder ob dir das uni-mädl doch besser gefällt…is ja nix schlimmes dran, nur solltest du dich selber ned belügen, und deine freundin schon garnicht.
frauen sind nicht immer so schlimm wie man(n) behauptet^^ (und das sage ich als mann :D).
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen… Wer soviel Gedankengut daran verschwendet, hat doch sicherlich mehr erwartet und auch Hintergedanken gehegt.
Lass gut sein. Ihr Freund findet das bestimmt auch toll, dass sich irgend so nen Typ mit seiner Freundin treffen möchte um einen Kaffee zu trinken - nur um sich rein freundschaftlich zu bedanken. Ich sag ja immer, Frauen-Männer-Freundschaften funktionieren nie. Also lass gut sein,