MAM-Felgen - Jemand Erfahrung?

Hallo, habe eine schöne Felge von der Fimra MAM gefunden.
Da ich noch nichts von dieser Firma gehört/gelesen habe, wollte ich euch mal fragen, ob jmd. mit diesen Felgen Erfahrung hat.
schweiger-carparts.de (Die obere Felge)

Hab mal auf deren Seite vorbei geschaut - Sie nicht sehr professionell aus… man beachte die Rechtschreibfehler…^^
http://www.mamfelgen.de/sayfalar/low/default.asp?Dil=DE

Also die Felgen sehen toll aus, ich würde aber die Finger davon lassen, wenn deren Qualität so schlecht ist, wie der Internetauftriit des Herstellers…

Hallo,

hab 17" MAM 6 Felgen (S-Line Nachbau) seit 1 Jahr und hatte den ganzen Sommer lang keine Probleme, sehen immer noch klasse aus und von der Verarbeitungsqualität könnte ich auch nichts negatives berichten. Aus jetziger Sicht bin ich voll und ganz zufrieden, zumal es preislich absolut der Hammer war (Kaufpreis mit 4 Reifen Dunlop SP9000, fertig montiert, gewuchtet und geliefert war 950 Euro).

greetz
womaniza

Ich fahre das A8-Rad, auch von MAM.

Bis jetzt alles top. Auch von der schlechten Lackqualität von der man gern mal liest kann ich nichts berichten, bei mir passt alles.

die hab ich drauf - bin soweit auch zufrieden mit der qualität, nur beim reifenwechsel mußt du wahnsinnig aufpassen, sonst hauen dir die monteure macken in die felge! ist wohl bei meiner größe (225/35/19 auf 8,5x19) sauschwer zu montieren, so zumindest die erklärung des monteurs…
aber wie gesagt, wuchten, lackierung, passform, alles ok.

greez
lonnie

Danke für die Antworten…!

@lonnie

Worauf soll ma da aufpassen? Wie bei jeden anderen Felgen doch auch, oder was meinst du?

Also 19" sollten es nicht werden…
Hatte eigentlich an 17" gedacht… Haste auf deinen Bildern mit diesen Felgen schon 30er Tieferlegung?

Meiner sollte nämlich auch 30, max. 35mm runter…
Bei dir sieht es gut aus, aber wenn es bei mir 17" sind mit der Tieferlegung… Ich weiß nicht, kann ich mir schwer vorstellen…

hi,

es ist wohl so, daß der /35er reifen sehr viel spannung aufbaut und dadurch kann es vorkommen, daß das montiereisen gegen den felgenrand haut…tendenziell aufpassen gilt natürlich immer!
ich hab eigentlich vorgehabt, meinen S3 tiefer zu legen, habs aber dann nach montage der felgen verworfen. finde wie du, daß es so auch ganz ok ausschaut und es hat auch den vorteil, daß es noch fahrbar ist. gerade beim S3 ist extreme tieferlegung eh problematisch, geht mit den antriebswellen los und hört mit schleifender ölwanne auf.
mein tip: wenn überhaupt tiefer, dann IN JEDEM FALL NUR ALS KOMPLETTFAHRWERK! KEINE FEDERSÄTZE ALLEINE!
hatte das (also nur federn) anfangs bei meinem A3, war grausig zu fahren aber scheißcool im stand…

gruß

lonnie

Hey, hab auch die MAM in a8 sline optik, kann sie auf jeden fall weiterempfehlen…sind jetzt ein jahr alt…sehen noch aus wie am ersten tag…:daumen:

Ach Du meine Güte, das ist der „gewollt, aber nicht gekonnt“ Nuvolari Abklatsch.

Such mal bei eBay nach richtigen Nuvolari Replika und vergiss die MAM. Die echte Nuvolari hat 9 Speichen und nen großen Deckel unter dem die Radschrauben verschwinden und die MAM hat 10 Speichen und nur eine kleine Radnabenabdeckung. Das sieht auf einem Audi einfach nach nix aus.

@ lonnie

Also ist der S3 auf deinen Bilder nicht tiefergelegt? (also Standard S3-Fahrwerk?)

@ weiberheld

Ich finde das ist kein Abklatsch von der Original Nuvolari (die ich sowieso net so prall finde), auch wenn MAM die Felge so nennt. Sondern fast ein eigenen Stil. Gerade das schwarz - siberne macht die Felge für mich so schön…
Naja ist aber wie immer Geschmackssache…

jepp

servus,

jedem seine meinung, auch wenn deine etwas offensiv vorgetragen ist :wink:
schau mal in meiner galerie nach, hatte die deiner meinung nach „echten“ novularis in 18" auf meinem Ex-A3 drauf und die neuen, schwarz-silbernen in 19" auf meinem S3.

vielleicht kann ich dich ja umstimmen.

ich hab auch ne weile gebraucht, bis ich mich mit dem ohne-naben-deckel-design anfreunden konnte, finde aber sie passen PERFEKT auf das auto.

gruß

lonnie

die hab ich auch drauf…

bisher alles ok!

ich habe sie sicherheitshalber nochmal lackieren lassen

@lonnie Also ich persönlich finde es ohne Nabendeckel um einiges besser. Find deinen Wagen allgemein geil.

Daumen hoch

+ Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 03.04.2006 bearbeitet

@poback: Ich fahre zwar nicht die MAM 7 Felgen, jedoch die MAM 6 Felgen und bin mit der Qualität sehr zufrieden! Mit der 17 Zoll Felge und den 225er Reifen sieht mein A3 trotz des Ambition Fahrwerks so aus als stunde er auf „Stelzen“. Werde mir wohl demnächst die Eibach Federn 30/25 einbauen.

Gruß, xtz660

danke, dann sind wir schon zwei :slight_smile: