MAM A1 18'' Felgen für A3 - Umbau notwendig? Eintragen lassen?

Hallo Leute,

Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines A3 8V Sportsback und habe mich etwas nach Sommerfelgen umgesehen.

Ich bin weder Schrauber noch habe ich vorher schonmal was am Auto ändern lassen, weshalb ich verunsichert bin und hier meine Fragen loswerden will :angel:

Ich habe mir die MAM A1 Felgen ausgesucht in 18'' und die beim Felgenshop.de gefunden. Dort steht bei den 8,0 X 18 ET 42 und Reifengröße VA/HA 215/40 R18, dass diese ein Guthaben besitzen und für mein Fahrzeug eintragungsfrei sind.

In der Beschreibung zum Gutachten bzw. im Gutachten sind mir allerdings zwei Punkte aufgefallen:

A02 - Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

F24 - Der Federweg an Achse 1 ist um 10mm zu begrenzen.

Allein A02 klingt für mich so, als müsste ich die dennoch eintragen lassen - also nix mit eintragungsfrei. In den Papieren steht nämlich nichts von 18 Zoll Reifen.

Und F24: Den Federweg begrenzen? Wie aufwändig ist das - also was kostet sowas?