Ich habe mich ja schon ein bisschen in die MAM8 Felge ploiert verguckt.Findet ihr die alltagstauglich?,also Innenstadt Bordstein hoch und runter (natürlich vorsichtig).Oder habe ich da trotzdem schnell Kratzer drin?Ab und an fahre ich auch mal unbefestigte Strassen/Waldwege.
Oder dann doch eher konventionelle lackierte Alus
Also bei Bordsteinen bzw. Steinschlagschäden wird glaube ich jede Leichtmetallfelge „schwach“!
Da die Oberfläche beschädigt wird! Würde dir auch einen Reifen empfehlen, der eine Felgenschutzkante hat.
Ich fahre die MAM8 diesen Winter, muss sich aber noch rausstellen, ob die Felge gegen Salzwasser u. Co. resistent bleibt. (hab von dieser Felge noch keine Bilder bei mir reingestellt.)
Gruß Tom
[quote]
Ich habe mich ja schon ein bisschen in die MAM8 Felge ploiert verguckt.Findet ihr die alltagstauglich?,also Innenstadt Bordstein hoch und runter (natürlich vorsichtig).Oder habe ich da trotzdem schnell Kratzer drin?Ab und an fahre ich auch mal unbefestigte Strassen/Waldwege.
Oder dann doch eher konventionelle lackierte Alus
[/quote]
Also auf Felgenschutzkante achten?
THX
Wobei du dich aber nicht auf die verlassen darfst! … :grins:
Am sichersten ist immernoch, Bordsteine meiden…
Gruß
Also da geb ich blacksheep recht, lieber Bordsteinkanten vermeiden!
Die Felgenschutzkante ist nur ein kleiner Schutz, da der Reifen ein paar Millimeter hervorsteht.
Also schön aufpassen beim Einparken! Lieber einen LKW-Parkplatz aufsuchen :grins:
Tom
Hi Tom,
macht das Deine Freundin auch. Meine Frau sucht sich immer gerne Bordstein-Parkplätze aus. :heul:
Daher lieber 225 auf 7,5" , deswegen habe ich jetzt auch 225 Winterreifen, eigentlich zu breit.
MfG Wolfgang
Ich fahre 9x17 mit 215/40 und hab den ersten borsteinschaden weil ein LKW in ner Baustelle mir endgegen kam und kein bock hatte anzuhalten. Bin dann auf den Bordstein ausgewichen ca. 15km/h ansonsten keine Probleme. Man muss halt fahren können :
:fahrer:
Immer im 90° Winkel auf den Bordstein fahren oder es soweit wie möglich versuchen!!
MfG Daniel
Ist echt eine sehr schöne Felge! Und bei Ebay sehr preiswert zu bekommen!
Hat jemand Bilder von der MAM 8 in 17" hochgeladen? Bin auch am überlegen aber hab die Felge bisher nur in 18" und 19" gesehen. Und in der Größe sieht sie richtig gut aus!!
Besten Dank!
Marcel
sagt mal fahrt ihr echt mit euren a3’s bordsteie hoch ? bordstein = hühenunterschied von straße zu fußweg !?
ich kann mit meinem standart ambition nichtmal rückwärts unsere einfahrt runterfahren weil die lippe aufsetzt.
und ihr fahrt eure tiefen karren den fußweg hoch ?
:pillepalle:
na ich komm vom ‚land‘ von daher kann ich mir das ohne jeep oder alte dreckskarre nicht so recht vorstellen
Manche Altsstädte sind halt noch für Pferdefuhrwerke und Ochsenkarren konzipiert.Und wenn ein LKW und ein A6 sich entgegenkommen wirds eng
:fahrer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40262&item=7934661912&rd=1
Bild kommt von dem Link.
MfG Wolfgang
dito…
also ich fahr lieber im ~90° Winkel auf nen Bordstein, als mit den Felgen am Bordstein entlang zu schleifen oder mir macken rein zu fahren