Mal wieder Chromschaltrahmen + Schaltsack!

Hi also ich hab mir dieses gebilde hier bei Ebay ersteigert:

http://i24.ebayimg.com/02/i/01/7c/26/c6_1.JPG

Soviel dazu. Hab das ding auch schon bekommen und jetzt stellen sich mir gleich mal nen Paar Problemchen :smiley:

Zum einen muss ich ja den Schaltknauf erstmal abmachen. Dazu hab ich natürlich direkt mal die Suche bemüht und bin fündig geworden. Schaltmanschette mit schaltkullise hochmachen Metallring ab, Schaltknauf ab. Soviel Dazu, dann muss ich ja noch den Chromrahmen auf der Schaltkullise befestigen, auch hier natürlich hab ich die Suche bemüht und auch eine Ergebnisse gefunden, nur leider waren die Lösungen /nichtwissen on/ alle nur für Vorfacelift Modelle /nichtwissen off/. Jetzt meine Frage ist es bei nem 1,6 von 05/02 genauso ??? Einfach Löcher anzeichnen reinbohren reinschrauben und feddig??? Des Weiteren hab ich noch eine Frage und zwar hab ich einen Schaltknauf von MOMO der angeblich auch passen soll, wie bekomm ich den fest???

Sorry, weiss leider keine Antwort. :-/ nicht schlagen

Würde aber gerne Dein Topic um eine Frage erweitern. :wink:
Frage: Wie bekommt man im Facelift die Blende um die Schaltkulisse ab (Blende mit Chromrand)?

Danke und Gruß
Speedy

PS: Ich Danke Dir „chrizz“! :slight_smile:

einfach abziehen die Blende also mit der Hand von innen rein und dann rausziehen!

Aha, doch so einfach (nur gesteckt). Cool - Danke!

Gruß
Speedy

kein thema :smiley:

Habt ihr evtl. Bilder von euren Chromschaltrahmen, welche schon eingebaut sind???

allerdings vorfacelift

http://a3.rgbg.de/images/image_11.jpg

@rob

ist das der von FoliaTec ? Wie wars mit der Passgenauigkeit ?

Gruss
A3-Schumi

ja, das ist der foliatec
passgenauigkeit von den massen der umarahmung her ist gut.
die krümmung (waagrecht gesehen) is aber zu gering.
passt sich aber beim anschrauben dann an

anschrauben nur ins platik ist aber zu locker
ich habe so „niet-muttern“ verwendet

wie nietmuttern?!? meinste von unten noch muttern rangesetzt?

Und wie bekomm ich das ganze Teil da ab? also ich mein nicht den kleinen Rahmen vom Schaltsack sondern das größere da drum herum!

• Dieser Beitrag wurde von chrizz am 24.03.2004 bearbeitet

du kennst doch bestimmt kannst nochmale nieten oder ??? und die nietmuttern haben das selbe prinzip bloss das man dann noch ein schraube reinschrauebn kann → sprich ein muttern wird eingepresst !

Ich hab mir auch nen Chromrahmen geholt, allerdings mit Beleuchtung, wollte den nächste oder übernächste Woche reinmachen, dann kann ich mal schreiben wie das ging.

Gruss
Flori