Hallo Leute,
wie sieht das mit dem Sort-ESD eigentlich aus, muss ich wenn ich mir ein hinmache meine Heckstoßstange (Originalteil) ausschneiden? oder passt er unten drunter? Wenn es Unterschiede gibt nennt mir doch bitte einen wo ich sie lassen kann wie sie ist!!
Danke
Bei den meisten ESDs kann man die Schürze so lassen wie sie ist weil die Rohre darunter liegen.
Ich ärger mich aber im Nachhinein darüber, dass ich mir vor dem Kauf keine Gedanken darüber gemacht habe. Bei meiner Bastruck-Anlage hängen die Rohre sehr tief, sieht scheiße aus (siehe Bildergalerie „A3 Stefan“, der hat die gleiche). Allerdings hab ich schon seit `nem halben Jahr zwei gerade 60er Rohre rumliegen, die müssen mal angeschweißt werden, dazu muß ich dann aber die Schürze ausschneiden.
Schau dir den ESD deiner Wahl aber unbedingt vorher im montierten Zustand an und entscheide dann ob er dir gefällt. Ich hatte damals leider nicht die Möglichkeit.
P.S.: Mit der Bastuck-Anlage bin ich übrigens sehr zufrieden, ist halt nur die Optik der Endrohre, die mir nicht gefällt.
Ja es stimmt das es nicht toll aussieht. Aber der Sound in echt toll. Kann die Anlage nur empfehlen wie auch mein vorgänger.
Ich muß mal ein poliertes Alublech besorgen damit ich das Loch zumache. Es hat nicht besser funktioniert durch die S3 Stoßstange.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
gibt es nicht eine Möglichkeit einen passenden Ausschnitt anzufertigen und den dann irgendwie zu befestigen und verspachteln. Ist sicher sehr aufwendig und mit einer Neulackierung verbunden, war aber mein erster Gedanke als ich deine Fotos angeschaut habe.
Hallo,
ich finde,es sieht besser aus,wenn die Endrohre durch die Schürze schauen. Aber kann man denn die Originalschürze einfach so ausschneiden? Habe mir das mal angeschaut und da ist irgendwie ein Blech im Weg,was direkt hinter der Schürze verläuft.Muß man das dann auch ausschneiden oder passt das auch so?
Gruss Oliver.
Bei mir kommt dann halt noch das Problem dazu, dass ich ne „Opa“-Einparkhilfe hab und die ja gerade da unten verläuft. Und wenn ich sie schon hab muss ich ja nicht darauf verzichten!