hab mal noch ne Frage zu J&K. So wie ich das hier in einigen Beiträgen gelesen habe wickelt Mahag in München den Kauf ab für Fahrzeuge die über J&K bestellt wurden.
Tut mir leid, aber das blick ich nicht. Mahag vor Ort kann mir nicht den selben Preis geben wie J&K? Dann geben die das Geschäft lieber weiter? Die zahlen doch garantiert auch was an J&K sonst würden die das ja auch nicht machen. Also fährt Mahag doch deutlich schlechter wenn noch der Mittler dazuverdient. Wieso gehen die dann nicht bei den Verhandlungen auf den Preis ein wenn man Sie schon auf J&K hinweist?
Die werden über J&K sicherlich ne einfachere und ordentlichere Marge bekommen, als wenn sie Dir die gleichen Prozente geben.
Wie bereits in dem anderen Tread von Dir erwähnt,
erhält J&K durch immense Abnamemengen einfach bessere Konditionen als der Händler vor Ort direkt (mit evtl nur 150 Autos Abnahme im Jahr
Beispiel : Lass J&K im Jahr 10.000 Audi´s abnehmen und evtl dadurch nen Nachlass von 20% rausschlagen…
Du bekommst 15% Nachlass und der Zwischenhändler verdient vielleicht noch 2-3%, ohne überhaupt einen Finger krumm gemacht zu haben…leichter is doch kein Geld verdient…oder…
wie gesagt…nur ein Beispiel !!! :vertrag:
Finde es ja superfair, dass die Dich gleich an J&K weitergeleitet haben…:daumen:
Also hör auf, darüber nachzudenken…
kaufen marsch marsch !
habe meinen in 2004 über Juetten&Koolen mit Vermittlung über MAHAG gekauft. MAHAG arbeitet aber meines Wissens nach nicht mehr mit J&K zusammen. Als mein Dad im letzten Jahr seinen Golf V über J&K bestellt hat, haben die ihm das gesagt.
Läuft jetzt über ein Autohaus in Berlin.
MAHAG hat sich mit der Sache wohl ein wenig übernommen und die haben auf Grund von Kundenunzufriedenheit Zusatzbonis gestrichen bekommen und dann wohl übelst Minus gefahren.
Frag mal @Krally.
die mahag macht die j+k nummer nicht mehr, da die richtig zurückzahlen durften.
prinzip war folgendes.
der händler hat 13,5% marge.
hinzu kommen bonis für stückzahlerfüllung, ci design bau und kundenzufriedenheit. (deshalb wird von den autohäusern immer angerufen, nachdem man einen wagen gekauft hat, oder in der werkstatt hatte)
die mahag hat daraufhin die fahrzeuge für 16% an j+k gegeben, die wiederum für gut 14% an den endkunden vermitteln.
die fahrzeuge wurden z.b. über die mahag verkauft. wie gesagt für 16%.
nachdem dann aber die stückzahlen nicht vollständig kamen und die kundenzufriedenheitsanrufe sehr schlecht waren ( der kunde konnte die mahag ja nicht bewerten…kannte die mahag nicht…„ich hab mit denen nix zu tun…usw“)
hat die mahag die bonis nicht bekommen.
also die fahrzeuge für 13,5% gekauft und für 16% an j+k weitergegeben…
daher ist die mahag jetzt da raus und j+k versucht krampfhaft händlergruppen zu finden, die große stückzahlen liefern können.
Servus,
hat jemand von euch info ob J&K jetzt einen neuen Händler hat? Vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit dort einen audi bestellt und weiß etwas genauers. Gibt es Erfahrungen mit dem neuen Händler?