Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit Magnet Skiträger gemacht?
Mich würde interessieren wie schnell man damit fahren kann und wie zuverlässig die funktionieren.
Gruss aus München
Kotti
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit Magnet Skiträger gemacht?
Mich würde interessieren wie schnell man damit fahren kann und wie zuverlässig die funktionieren.
Gruss aus München
Kotti
Hi!!!
Also direkt hab ich keine Erfahrungen, allerdings habe ich mich vor kurzem drüber Informiert. Hab mich aber dann für einen Thule Träger entschieden, zum Festkrallen.
Bei den Magnetträgern waren soweit ich mir erinnere 130km/h Vmax, es stand aber dabei das wenn man zum Beispiel einen LKW überholt die Geschwindigkeit DEUTLICH reduzieren muss. Sprich ich kann dann einen LKW auf der Autobahn ( der auch 90-100 fährt) mit 110 überholen, ganz toll. Ausserdem hab ich nicht so das Vertrauen in die Magnetträger.
Sehen beknackt aus (hat was von Saugnapf auf Autodach)
Haben verdammt viele auf ihren A3 montiert (ist mir heuer beim Skiurlaub aufgefallen).
Halten anscheinend doch einiges aus, und ich denke wegen Haltbarkeit einfach mal im Fachgeschäft nachfragen da die hier die Herstellerangaben haben.
Hi
also ich hab mir dieses Jahr auch so Magnetträger gekauft, bin bis jetzt zufrieden, bei mir steht zwar auch drin Vmax 130km/h aber bin auch schon 160 und so gefahren und da hat sich gar nix bewegt, ich weiß zwar das man das net darf aber was macht man net allesG!!!
Von dem überholen mit LKWs steht bei mir nix drin!!!
Hab halt drauf geachtet das meiner TÜV und GS geprüft ist, die müssen dann so einen Riemen haben den man in der Fahrertüre einklemmt haben, die nicht geprüften hatten das manachmal net!!
Also wie es aussieht ist mir eigentlich egal, sind eh nie lang drauf, Hinfahrt, SKi in Skikeller und ab in den Kofferraum damit!!!
Und die Dinger sind sehr schnell montiert,: DAch abreiben, Platte abreiben und drauf, ist ne SAche von net Minute und es geht los!!!
Gruß Markus