macbook pro - creative suite

hi - weiß jemand zufällig, ob auf dem 13" macbook pro die cs5 laufen dürfte (klar, kein geschwindigkeitsrekord und kein massenhaftes HD-rendern usw ^^), aber ob das mit dieser onboard-intel hd graphics 3000 überhaupt möglich ist… die nächste stufe wäre dann schon der 15" mac mit eigener grafikkarte, aber der kostet ja (wie alles dort) gleich ewig viel mehr…

wär super wenn sich da jemand mit mac auskennt :slight_smile:

p.s.: und bitte keine diskussion zwischen windows und mac :wink: bin selber dauer-windows-user und will das beruflich wissen ^^

Hallo,

ich glaub, es kommt nur auf die mögliche Bildschirmauflösung an! Bei PS CS5 ist es glaub ich mindestens 1024x768 Px (ebenso Flash CS5). Der Grafikchip sollte damit klar kommen (arbeite selber am Laptop damit)!

ich hab eben eine an nem mac-stand gefragt und die meinte, dass sie nicht weiß ob adobe diese shared-grafikkarten (ohne eigenen speicher) unterstützt und ob das dann läuft… will halt auch nicht, dass dann der rechner komplett unter der cs zusammenbricht und das leistungsmäßig null packt ^^
vom bildschirm her, hat der ja ne 1280x800 auflösung mit 13"

Ein MBP ist kein Laptop :wink:

Also ich hab CS4 auf meinen MBP 15" mit 4 GB Arbeitsspeicher und kann nicht klagen, es läuft zufriedenstellend. Kein Vergleich zu meinen iMac mit 16 GB RAM, aber man kann arbeiten.

ja, der 15" hat doch ne grafikkarte mit eigenem speicher, aber nicht der 13" - darum gehts mir ^^ 4GB RAM haben sie ja mittlerweile mindestens… das dürft ja reichen für kleine sachen

Frag mal bei apfeltalk.de, da wird Dir sicherlich geholfen.

Siehste, hab doch gesagt – da wird Dir geholfen :breaker:

hehe, ja hat einer sogar geantwortet :wink: