da ja jetzt der winter schon eingebrochen ist, sollte ich mir mal gedanken machen über winterreifen. was habt ihr für welche und welche Dimensionen? hätte felgen von sommerreifen, auf denen waren 205/60/15…werden für winterreifen ein bisschen breit sein oder?
Quote: |
|
Hey,
ich habe 205/55 R16 und keine probleme. OK ich wohne im Raum Stuttgart, da ist eh nicht allzuviel mit Schnee und zum in den Winterurlaub fahr ich nicht. Ich habe die Conti TS790 drauf und bin zufrieden.
Sven
Hab auf meine orig. 6x15 Felgen wo vorher 205er drauf waren 185er Winterreifen draufgezogen.
Gruss Frank
moin,
habe noch 6,5x16 stahlfelgen rumliegen (vom beetle). da waren, meine ich mich zumindest zu erinnern, mal 205er drauf…
laut freundlichem kann ich die auch auf den a3 packen - aber was kann ich da für reifengrößen montieren? kenne mich damit so gut wie gar nicht aus und wollte mal im www nach preisen „forschen“…
könnt ihr mir tips geben, was ich drauf ziehen kann / sollte? wollte jetzt nicht zwingend 205er winterreifen kaufen! geht s auch etwas dünner?
danke und gruß,
daniel.
ich werd wahrscheinlich meine jetzigen serien-alus zu winteralus umfunktionieren und bei der 195er dimension bleiben. oder ist das schon zu breit?
Quote: |
|
Hi,
glaube nicht, dass 195er zu breit sind. Komme aus dem Bayerischen Wald und wir nicht wirklich wenig Schnee. ;-))
Bin bis jetzz überall hingekommen ohne das es größere Probleme gab.
Gruß
Wide
hab auf zenderalus 195/65/15 war so ein kombi anbot beim freundlichen!
sind sicher nicht zu breit! ausserdem hab ich ja noch "quattro"gg
Meine alten Serien-Alus habe ich auch in den Winterdienst degradiert. Da sind seit letzter Woche nagelneue 195er Conti Winterkontakt drauf.
Die 195er sind für den Winter eigentlich der optimale Kompromiss…
MM