M + S Conti TS 810 Größe 205/50 16 H

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich eine Produktempfehlung aussprechen. Seit nunmehr 3 Wochen fahre ich auf den ADAC Testsieger Winterreifen Continental TS810 und muß sagen, das der Reifen einfach SUPER ist.

Der Unterschied zu den werksmontierten Reifen ist auf Nässe echt extrem! Wo sonst das ESP schon längst eingegriffen hätte, da fahr ich immer noch schnittig durch die Kurven. Auch das Bremsverhalten ist absolut Spitze!!! Man hat echt das Gefühl als ob man auf der Strasse klebt.

Die Geräuchentwicklung hält sich auch im Rahmen…

Leider hab ich noch keine Erfahrungen im Schnee! Vielleicht könnt Ihr ja etwas dazu sagen…!?

Bei dem grossen Autoteilehändler mit eigener Werkstadt (der mit den drei grossen Buchstaben) hab ich pro reiben 140 € gelöhnt.

Aber die Investition hat sich gelohnt!!!

greetz an alle autokinobesucher :lol:

Hey!

Hab auch die gleichen Conti drauf, allerdings in 195 15Zoll.
Bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
Hatten schon 2 mal Schnee jetzt. Klar - bei Schnee kann man von keinem Reifen Höchstleistungen erwarten, hatte aber schon den EIndruck, dass die trotzdem etwas mehr Grip hatten wie meine vorherigen Wínterreifen.
Eis kann ich noch nichts sagen bisher. Und ansonsten so naß-feutchtes Wetter (wie mein Vordermann schon sagt) -> TOP

Gruß
Wurst

jepp, kann ich nur zustimmen (195/60 15)