Lustige Geschichte ...

Hallo
hab gerade das mit den motorschaden an den a3 8p gelesen …

ich war letzten sommer in kroatien mit den eltern und da ist aufn a6 2,5 tdi der keilriemen gerissen und wir mussten in einen geschissenen hotel ubernachten … morgen wurde der wagen von audi kroatien abgeschleppt und war nach 2 tagen abholbereit… wir mussten 1860 eier zahlen und der wagen ging wieder… nach ca 1 monat bleib der wagen auf der strasse stehen … ich dachte anfangs die batterie ist leer … und ruf audi an … die holen den scheiss und bringen ihn in die werkstatt weil es nicht an der batterie lag… die schraube die den keilriehmen haltet hat sich gelockert und hat den motorblock zerlochert…

resultat : 12000 euro schaden

und audi kroatien sagt wir sollen uns an audi salzburg wenden worauf die sagen wir sollen den schei… zahlen da es im ausland gemacht wurde …

geil nicht?

ps: hat nen 8p und die esp anlage geht nicht der wagen hat gerade mal 5000 km was kann das sein?

is schon toll was man in letzter zeit so über audi liest.sei es A3 oder A6 oder was weiss ich.das einzige wo audi gut drin ist ist die hand aufzuhalten.mein 89er golf 2 den ich vorher fuhr hatte nicht mal nen hauch von solchen kinderkrankheiten wie stottern,unruhiger lauf,oder oder oder.


Also diese Aussage ist nun wirklich ******,was man so in letzter Zeit über Audi ließt!!!Schonmal überlegt wiviele zigtausende Audis rumfahren,da ist das ja wohl normal,daß mal was passiert,meinst du das ist bei anderen Marken anders???

Es kann nicht dein Ernst sein, solche modernen Autos mit einem Golf 2 zu vergleichen…

Dazwischen liegen halt Welten…

Gruß

mdg

[quote]
is schon toll was man in letzter zeit so über audi liest.sei es A3 oder A6 oder was weiss ich.das einzige wo audi gut drin ist ist die hand aufzuhalten.mein 89er golf 2 den ich vorher fuhr hatte nicht mal nen hauch von solchen kinderkrankheiten wie stottern,unruhiger lauf,oder oder oder.

[/quote]

Ein Golf 2 von 89 war auch schon einige Jahre auf dem Markt zu der Zeit.

  • Dieser Beitrag wurde von wacken am 21.03.2004 bearbeitet

Was ein 8L auch ist…und immer noch Kinderkrankheiten vom ersten Tag hat…!!!
Der Golf II ist einfach ein zuverlässiger Wagen…habe selber noch einen…und der hat über 200.000 km und hatte noch nicht ein Dilemma…! TEchnik hin, Technik her…!
Der 1.6er ist auch recht „spatanisch“, hat aber mehr Mucken als so ein „altes“ Auto…früher hat man irgendwie mehr Qualität gebaut…heute muss immer schneller ein neues Modell auf den Markt, um mitzuhalten…und da bleibt die Qualität ganz einfach auf der Strecke…!

Naja,die Autos früher waren auch ein bißchen einfacher als heute,wo nix ist kann auch nix passieren.:zunge:

danke mozart,wenigstens einer der weiss wovon er redet
:daumen:
also mein golf lief damals ruhig,keine schwankungen im drehzahlbreich,meine türen waren nicht am knarzen,meine sitze waren ebenfalls nicht am knarzen,im regen lief bei göffneter türe oder fenster auch kein wasser in den innenraum,und und und zum thema kleinigkeiten.

Sag mir mal bitte, was an einem 1.6er anders ist als an einem 1.8er GT Golf II…???

Ich kenne einen Unterschied…Airbag…und genug Scheißelektrik, die keiner braucht…und wodurch der 1.6er auch nicht besser fährt…!

Unfallverhalten…OK…keine Frage…aber da kann in meinen Augen auch nix kaputt gehen…!

Ansonsten…gibt es wenig Unterschied…4 Zyl., Steuergerät…4 Reifen…Servo…el. FH…5 Gänge…:slight_smile:

Ich glaube kaum,daß es bei den älteren Motoren weniger Probleme gibt als bei den neuene,darum gehts.Ich kenne auch einige Golf2,die jede Menge Probleme haben,die könne froh sein wenn sie überhaupt laufen!!

  • Dieser Beitrag wurde von wacken am 21.03.2004 bearbeitet

Wo nix drin ist…kann nix kaputt gehen… :slight_smile: :slight_smile:

So einfach scheint es ja dann doch nicht zu sein…:slight_smile:

Ich belibe aber dabei…der 8L ist weit empfindlicher…sicher auch durch eigene Erfahrungen geprägt (ich hatte aber auch nen GTD, den ich in den Himmel geschossen hab wg Problemen), aber die sind weit besser als meine Erfahrungen mit dem 8L…!!!