hi leute,
muss mal was los werden. war heut bei meinem reifenmensch weil ein rad andauernd luft verliert.
reifenmensch hat den reifen von der flege gezogen und festgestellt dass zwischen reifen und felge ziemlich viel dreck war, dazu noch ein schöner kieselstein der sich in die reifenwand gebohrt hat.
der dreck kommt vermutlich noch von meinem ausritt ins gemüse vor einem jahr. da wurden die rechten zwei vorderreifen erneuenert vom freundlichen neu aufgezogen weil die alten im a… waren. der freundliche hat sich jedoch nicht die mühe gemacht auch die hinteren reifen zu checken.
so, jetzt ein jahr später darf ich mir einen neuen reifen kaufen weil der stein durch die belastung sich schon tief reingebort hat, fast bis zum metallring.
kostet 80 €, reifengarantie ist 4 wochen abgelaufen.
der reifenmensch hat gemeint wenn man den dreck sofort entfernt hätte, hätte es keine probleme gegeben.
ok, werfen wir halt einen fast neuen reifen - 7 mm profil - nicht mal 9000 km gefahren weg, nur weil der freundlich bei der repertur sich zu schön war den reifen runter zu machen und mal kurz sauber zu machen.
na ja, der freundliche war eh die längste zeit mein freundlicher. hab mich ja in einem anderen beitrag schon mal drüber ausgelassen.
ok, danke mal für eure aufmerksamkeit, musste das jetzt einfach mal los werden.