Luftmengenmesser

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage zum Luftmengenmesser vom 1,6er. Und zwar liest man öfters, wenn der Wagen beim anstellen etwas stottert, das dieser LMM verschmutzt ist. Wie muß man den denn säubern un dworauf mus man achten ?

Gruß

A3-Frank

Hallo Frank!

Den LLM zu säubern ist nicht all zu schwer. Zum Reinigen sollte man Bremsenreiniger benutzen. Den LMM ausbauen und das silberne Blättchen am Ende des LMM gründlich besprühen und trocknen lassen. Man sollte dieses Teil nicht berühren. Nach dem trocknen wieder einbauen und eine kleine Probefahrt machen. g

Ich habe es bei meinem TDI PD auch schon gemacht. Man spürt den Unterschied danach (natürlich nur wenn der LMM deckig war).

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 03/06/2002 von einem Moderator bearbeitet

Hallo Raoul,

danke für den Tipp, probier ich nacher mal aus. Und werde mich dann melden.

Gruß

A3-FRank

Webmaster der FAQ

Quote:

On 2002-06-03 16:03, Raoul wrote:

Hallo Frank!

Den LLM zu säubern ist nicht all zu schwer. Zum Reinigen sollte man Bremsenreiniger benutzen. Den LMM ausbauen und das silberne Blättchen am Ende des LMM gründlich besprühen und trocknen lassen. Man sollte dieses Teil nicht berühren. Nach dem trocknen wieder einbauen und eine kleine Probefahrt machen. g

Ich habe es bei meinem TDI PD auch schon gemacht. Man spürt den Unterschied danach (natürlich nur wenn der LMM deckig war).

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 03/06/2002 von einem Moderator bearbeitet